Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Handball >

Gummersbach holt Nationalkeeper Ploquin

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Handball - Bundesliga  

Gummersbach holt Nationalkeeper Ploquin

11.08.2008, 19:49 Uhr | dpa

Yohann Ploquin spielte zuletzt in Toulouse. (Foto: imago)Yohann Ploquin spielte zuletzt in Toulouse. (Foto: imago) Handball-Bundesligist VfL Gummersbach verstärkt sich mit dem französischen Nationaltorhüter Yohann Ploquin. Der 30-Jährige soll gemeinsam mit Nandor Fasekas den verletzten Goran Stojanovics ersetzen, bis dieser vollständig von einer Bandscheiben-Verletzung genesen ist.

Für die kommende Saison war Ploquin eigentlich vom spanischen Erstligisten CB Santander verpflichtet worden, der jedoch Insolvenz anmelden musste.

Welthandballer Karabatic ist der Beste
Nordhorn Lindgren künftig auch Schwedens Nationaltrainer

Europameister mit Frankreich

Ploquin spielte zuletzt in der französischen Liga für Toulouse Union HB und bestritt für die Nationalmannschaft knapp 90 Länderspiele. 2006 wurde er mit dem Nationalteam Europameister. Meist ist er allerdings die Nummer zwei hinter Thierry Omeyer.

Minden von Behren muss Karriere beenden
Comebackpläne Velyky trainiert wieder

Ihre Meinung Diskutieren Sie mit im Handball-Forum

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Anzeige
Video des Tages
Anzeige

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017