Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Handball >

Handball: Rhein-Neckar Löwen verteidigen Tabellenführung der Champions League

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Handball - Champions League  

Löwen verteidigen die Tabellenführung

26.03.2010, 17:51 Uhr | dpa

Bester Werfer der Löwen: Sigurdsson. (Foto: imago)Bester Werfer der Löwen: Sigurdsson. (Foto: imago) Die Rhein-Neckar Löwen haben sich in der Champions League für den peinlichen Punktverlust gegen Chambery rehabilitiert. Durch den 33:30 (17:15)-Sieg gegen den slowenischen Klub RK Gorenje Velenje verteidigte der Bundesligist die Tabellenführung in der Vorrunden-Gruppe B.

Mit 8:2 Punkten haben die Löwen sechs Zähler Vorsprung auf die Plätze fünf und sechs. Die ersten Vier jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale.

Videos


Löwen drehen das Spiel vor der Pause


Vor 2906 Zuschauern in der Karlsruher Europahalle spielte der Bundesliga-Fünfte aber erneut sehr schwankend. Gegen Chambery (31:31) hatte er vor einer Woche noch einen Acht-Tore-Vorsprung verspielt. Die Slowenen setzten den Badenern in der ersten Halbzeit stark zu. In der 21. Minute ging der Außenseiter dank seines geradlinigen, konzentrierten Spiels sogar mit 12:11 in Führung. Bis zur Pause drehten die Löwen das aber in einen 17:15-Vorsprung um.

Cupic mit gelungener Bewerbung

Nach dem Wechsel zahlte sich aus, dass die Gastgeber mehr Kraft und die besseren Einzelspieler besaßen. Sie lagen zeitweise mit neun Treffern vorn. Am Ende ließen sie wie schon gegen Chambery und Kielce noch einmal nach, der Sieg geriet aber nicht in Gefahr. Bester Werfer der Löwen war Gudjon Valur Sigurdsson mit sieben Toren. Für Velenje traf der von den Badenern umworbene Ivan Cupic auch sieben Mal.

Übersicht Alle News zur Handball-Bundesliga

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Anzeige
Video des Tages
Anzeige

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017