Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Handball >

Handball: Schlägerei und Biss-Attacke in Berlin

...

Nachspiel sicher: Tumulte und Rudelbildung in Berlin

29.03.2010, 17:13 Uhr | dpa/t-online.de, t-online.de, dpa

Handfeste Streiterei in der Partie Berlin gegen Wetzlar. (Foto: imago)

Die Handball-Bundesliga muss sich mit einem Handgemenge und einer Biss-Attacke nach der Partie zwischen den Berliner Füchsen und der HSG Wetzlar befassen. Die Unparteiischen Mathias Brauner und Kay Holm und die Spielaufsicht fertigten einen umfangreichen Sonderbericht zu den Vorfällen am Sonntagabend an. "Uns ist in 15 Jahren noch nie so ein Vorfall passiert," sagten die Referees unisono.

Nach dem 28:26-Sieg der Berliner war Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter mit dem Wetzlarer Michael Allendorf aneinandergeraten, der sich von Heinevetters Jubel provoziert fühlte. Berlins Mark Bult ging dazwischen und wollte die Streithähne nach eigenen Angaben "nur auseinander halten." Daraufhin kam es zu einem Gerangel und einer Rudelbildung, an der nahezu alle Spieler beteiligt waren. Dabei biss der Wetzlarer Georgios Chalkidis den Berliner Mark Bult nach dessen Angaben in den Oberarm.

Bult: "Da beißt er mich in den Oberarm"

"Der hat mir in den Bauch geschlagen. Ich habe mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da beißt er mich in den Oberarm. Es hat geblutet", sagte der Niederländer der "B.Z.". Über mögliche Konsequenzen muss nun die Bundesliga entscheiden. Die Wetzlarer fühlten sich in der hitzigen Schlussphase benachteiligt, weil ihnen beim Stand von 26:27 ein Siebenmeter verweigert worden war.

Trainer Sigurdsson will "es nicht überbewerten"

Was sind mögliche Strafszenarien für die Berliner? Trainer Dagur Sigurdsson sieht es noch gelassen und hat "gar nicht genau gesehen, worum es ging. Wir werden es analysieren und besprechen. Ich will das nicht überbewerten, lasse es aber auch nicht durchgehen." Manager Bob Hanning glaubt, dass Berlin straffrei bleiben wird. Dennoch ist er "ein Freund von Leidenschaft auf dem Feld und nicht neben dem Platz."

Quelle: dpa/t-online.de, t-online.de, dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Handball: Schlägerei und Biss-Attacke in Berlin" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Handball: Schlägerei und Biss-Attacke in Berlin" gefallen hat.

 
Shopping

Einkaufswelt
Große Schuhvielfalt
Neue Schuh-Trends von zalando.de

Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr

Einkaufswelt
Sommermode-Highlights
Sommer-Highlights in großen Größen entdecken - bei sheego.de

Jetzt die neuen Saisontrends bis Größe 58 entdecken & die schönste Jahreszeit genießen. zum Special



Meine Dienste
Anzeige
Trampolin
Wie viele Versuche dafür wohl nötig waren?
Trampolinspringer gelingt das Unglaubliche (Screenshot: BitProjects)

Auf dem Trampolin gelingt ihm das Unglaubliche. zum Video

Fotos des Tages
Achtung Stolperfalle! Paparazzi ohne Gnade
Schöne Unbekannte stolpert auf den Filmfestspielen in Cannes, Frankreich. (Quelle: Reuters\Regis Duvignau )

Es war nur ein Missgeschick, enthüllt aber gleich alles. mehr

Anzeige
Einkaufswelt
Sparen Sie 20%
Dual Mini Anlage mit Plattenspieler- nur 199,99 € - bei Hugendubel.de

Dual Mini-Anlage mit Plattenspieler, Kassette, CD, MP3, USB & Radio - nur 199,99 €. bei Hugendubel.de

Einkaufswelt
Streng limitierte Edition
Technik bei euronics.de

Die "Philetta" der 50er ist zurück und liefert Ihnen die Spiele der UEFA CL live nach Hause. bei euronics.de

Anzeige
Einkaufswelt Einkaufswelt

Zur breiten Ansicht

Anzeige