Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Handball >

Handball: Silvio Heinevetter freut sich auf Iker Romero

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Pausen sind echter Luxus"

31.03.2011, 12:44 Uhr | t-online.de, t-online.de

Handball: Silvio Heinevetter freut sich auf Iker Romero. Deutschlands Nummer eins, Silvio Heinevetter. (Foto: imago)

Deutschlands Nummer eins, Silvio Heinevetter. (Foto: imago) (Quelle: imago)

Hallo liebe Handballfreunde, 

Handball-Videos 
Der Mann des Tages

Großwallstadts Keeper Andersson freut sich über seine überragende Leistung gegen Kiel. Video

gegen Gummersbach konnten wir  (die Füchse Berlin, die Red.) zwei extrem wichtige Punkte einfahren. Nach den Niederlagen gegen den HSV und die Löwen war das auch nötig, um wieder zurück in die Spur zu finden. Wegen einer Magenverstimmung durfte ich das Spiel von der Bank aus verfolgen. Da kommt man sich immer ziemlich hilflos vor. Aber wichtig ist, dass wir als Mannschaft zwei Punkte im Kampf um die europäischen Plätze sichern konnten.

Außerdem hat unsere Abwehr, die in der Hinrunde unser großes Plus war, wieder an Stabilität zurückgewonnen. Überbewerten will ich das nicht. Gummersbach fehlte mit Adrian Pfahl ja ein wichtiger Mann aber rechtzeitig vor dem Saisonendspurt konnten wir etwas Selbstvertrauen tanken. 

Kieler Niederlage völlig unerwartet

Überrascht bin ich von der Kieler Niederlage gegen Großwallstadt. Das fällt schon unter die Kategorie Riesensensation, zumal die Kieler zuhause eigentlich eine Macht sind. Damit kann man dem HSV eigentlich schon zur Meisterschaft gratulieren, den Vorsprung werden sie nicht mehr verspielen. Dahinter geht es jetzt natürlich etwas spannender zu. Kiel mit neun Minuspunkten, die Löwen mit elf, wir mit 13 – das Gerangel um die Champions-League-Plätze wird dafür sorgen, dass die Liga nicht langweilig wird. 

Schön, dass wir vor dem Endspurt jetzt erst mal drei Wochen spielfrei haben. Da sind jetzt sogar mal zwei, drei Tage komplett ohne Handball drin. Bei dem engen Spielplan ist auch das Training eine echte Quälerei und da sind solche Pausen echter Luxus. Klar könnte man auch an diesen Tagen zum Beispiel ein bisschen Laufen gehen. Ich ziehe es aber vor, solche Phasen zu nutzen, um mal richtig auszuspannen, und einfach gar nichts zu tun. 

Romero sorgt für frischen Wind

Doch bevor ich das tue noch schnell ein paar Worte zu unserer Neuverpflichtung Iker Romero. Ich denke, so ein Spieler tut nicht nur uns Füchsen sondern der ganzen Liga gut. Das ist ein richtig interessanter Typ, mit einem großen Namen und vielen Erfolgen. Mit seiner Erfahrung kann er unsere manchmal doch recht unbekümmert aufspielenden Mannschaft sicher weiterbringen. Aber auch für solch einen Spieler gilt natürlich zuerst, dass er sich in die Mannschaft einfügt. Ich bin aber überzeugt, dass das gelingen wird und wir in der nächsten Saison viel Spaß und Erfolg miteinander haben werden.   

Und jetzt ab auf die Couch! 

Euer Silvio Heinevetter

Silvio Heinevetter ist die Nummer eins im deutschen Tor und bei dem Bundesligisten Füchse Berlin. Mit seinen spektakulären Paraden gehört er zu den besten Schlussmännern der Welt und den schillernsten Persönlichkeiten der Handball-Bundesliga. In seiner Kolumne kommentiert er die Geschehnisse rund um die Nationalmannschaft und die Handball-Bundesliga.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal