Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Handball >

Handball - 31:25 - Buxtehude nimmt Kurs auf das EHF-Cup-Halbfinale

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Handball  

31:25 - Buxtehude nimmt Kurs auf das EHF-Cup-Halbfinale

08.03.2015, 16:59 Uhr | dpa

Handball - 31:25 - Buxtehude nimmt Kurs auf das EHF-Cup-Halbfinale. Das Team von Dirk Leun gewann 31:25 gegen den türkischen Meister Muratpasa Belediye SK.

Das Team von Dirk Leun gewann 31:25 gegen den türkischen Meister Muratpasa Belediye SK. Foto: Hendrik Schmidt. (Quelle: dpa)

Hamburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV stehen im EHF-Cup vor dem Einzug ins Halbfinale.

Dank einer starken zweiten Halbzeit besiegte die Mannschaft von Trainer Dirk Leun den türkischen Meister Muratpasa Belediye SK im Viertelfinal-Hinspiel vor 1200 Zuschauern in der Halle Nord mit 31:25 (13:14). Damit erkämpfte sich Buxtehude eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Antalya am kommenden Samstag. Beste Werferinnen beim BSV waren Ulrika Agren und Jessica Oldenburg mit jeweils sieben Treffern. "Wir werden uns konzentriert auf das Rückspiel vorbereiten. Ich bin sicher, dass wir eine Runde weiter kommen", sagte Leun zufrieden.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017