t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: Bundestrainer Prokop holt Lemke zurück


Handball-EM
Kehrtwende: Bundestrainer holt Lemke zurück

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Finn Lemke (l.) mit Christian Prokop: Der Handball-Bundestrainer nominiert den Abwehrspieler nach.Vergrößern des BildesFinn Lemke (l.) mit Christian Prokop: Der Handball-Bundestrainer nominiert den Abwehrspieler nach. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seiner Kader-Nominierung hatte Christian Prokop für große Verwunderung gesorgt. Jetzt reagiert der Handball-Bundestrainer schon nach dem zweiten Spiel und korrigiert seine Einschätzung.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop holt bereits zum dritten Spiel bei der Handball-EM in Kroatien Europameister Finn Lemke überraschend zurück in seinen Kader. Lemke wird Bastian Roscheck ersetzen, wie Prokop am Dienstag in Zagreb ankündigte: "Finn Lemke wird anreisen und uns im entscheidenden Spiel gegen Mazedonien unterstützen."

Lemke sei in der Nacht informiert worden und werde noch am Dienstagabend in Zagreb zum Team stoßen. "Ich möchte der Abwehr noch mal mehr Körperlichkeit geben", begründete der 39-jährige Prokop die Nominierung des 2,10 Meter großen Lemke. Der Bundestrainer darf während der EM-Vorrunde zweimal nachnominieren.

Dass Prokop den Abwehrchef der erfolgreichen EM-Auswahl von 2016 ursprünglich zu Hause gelassen hatte, hatte im Vorfeld für große Diskussionen gesorgt. Am Mittwoch (18.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) braucht die DHB-Auswahl gegen die Mazedonier einen Sieg, um mit einer ordentlichen Punkteausbeute in die Hauptrunde zu gehen.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website