Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials > Sportkolleg >

Deutschland unter den Tisch trinken

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Das Kuriositäten-Kabinett  

Deutschland unter den Tisch trinken

22.02.2008, 13:50 Uhr | dpa

Zumindest beim Bier-Umsatz will Österreich während der Fußball-EM das Nachbarland Deutschland schlagen. Die Bierbrauer des Alpenlandes wollen bei dem Großereignis bis zu 20 Prozent mehr Gerstensaft verkaufen, die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland habe nur zehn Prozent mehr Bierverkauf gebracht, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Auch beim Pro-Kopf-Konsum wollen die Österreicher die Deutschen vom "Stockerl" stoßen, kündigte der Chef des Brauereiverbandes, Markus Liebl, an.

Mit Weitsicht einkaufen

Eine kurzfristige Bier- und Flaschenknappheit wie während der WM 2006 sei in Österreich nicht zu befürchten. "Wir setzen alles daran, dass in Österreich das Bier während der Europameisterschaft nicht ausgeht", versicherte Liebl. Dennoch rät der Bier-Repräsentant den Fans, vorsorglich Vorräte anzulegen.

Funktionierende Synergie

Nach Angaben der Branche wird das Bier ab März wegen steigender Kosten im Schnitt um fünf Prozent teurer. Doch obwohl der dänische Bierriese "Carlsberg" Sponsor des Fußballfestes ist und in den Stadien verkaufen darf, hoffen die österreichischen Brauereien auf guten Umsatz in der Gastronomie: "Bier passt einfach ideal zum Fußball."

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal