Slaven Bilic (Foto: imago)
Der Hamburger SV hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Huub Stevens angeblich Slaven Bilic im Visier. Der kroatische Nationaltrainer und ehemalige Bundesliga-Profi ist nach Informationen des "kicker" neuer Anwärter auf den Trainerposten bei den Hanseaten.
Verletzungspause Hamburg muss längere Zeit auf Castelen verzichten
Zum Genießen
Abstimmung Wählen Sie das kurioseste Foto des 22. Spieltags
Geheimtreffen in Zagreb?
Die HSV-Vorstandsmitglieder Bernd Hoffmann, Dietmar Beiersdorfer und Katja Kraus waren angeblich ins kroatische Zagreb gereist. Dort soll es zu Gesprächen mit dem ehemaligen Abwehrspieler des Karlsruher SC (1993-96) gekommen sein. Für die Nachfolge von Stevens, der im Sommer zur PSV Eindhoven wechselt, galt bislang Fred Rutten (Twente Enschede) als Favorit, Jürgen Klopp (Mainz) und Bruno Labbadia (Greuther Fürth) als aussichtsreiche Außenseiter.
Aktuell Die Bundesliga-Tabelle
Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga
Statistiken & Co. Vereinsinfos Hamburg
Harte Konkurrenz für den Hamburger SV
Bilic gilt aufgrund seiner Bundesliga-Erfahrung und guten Deutschkenntnisse als optimale Lösung für den HSV. Allerdings dürfte der Wechsel für die Nordlichter kein leichtes Spiel werden. Angeblich hat der 39-Jährige weitere Angebote aus der englischen Premier League und von ZSKA Moskau.
Wiedersehen bei der EM 2008
Bilic übernahm im Juli 2006 das Amt des kroatischen Nationaltrainers. Während der Qualifikation für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz warf sein Team England aus dem Wettbewerb und qualifizierte sich erfolgreich für die Endrunde. Dort trifft Kroatien in der Gruppenphase auf Deutschland.