Sie sind hier: Home > Sport >

Borussia Dortmund bindet Lars Ricken als Nachwuchs-Koordinator

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Borussia Dortmund  

Dortmund bindet Ricken als Nachwuchs-Koordinator

11.07.2008, 17:02 Uhr | dpa

Wird nicht mehr in Dortmunds Bundesliga-Elf auflaufen: Lars Ricken (Foto: imago)Wird nicht mehr in Dortmunds Bundesliga-Elf auflaufen: Lars Ricken (Foto: imago) Der langjährige Fußball-Profi Lars Ricken von Borussia Dortmund wird neuer Nachwuchs-Koordinator beim BVB. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Lars die Dortmunder Integrationsfigur schlechthin für unsere Nachwuchsarbeit gewinnen konnten", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Ricken sei nicht nur echter Dortmunder und Borussen-Urgestein, sondern habe auch langjährige Erfahrung auf höchstem sportlichen Niveau sammeln können. "Er ist den Weg gegangen, den die Jungen schaffen wollen und kann so ein Vorbild sein", sagte Zorc.

Video Klopps Trainingsauftakt in Dortmund

Zum Durchklicken Hartes Auftaktprogramm für Dortmund
Zum Durchklicken So bereiten sich die Buli-Klubs auf die Saison vor
Zum Durchklicken Die Bundesliga-Wechselbörse zur Saison 08/09

Zuletzt nur Einsätze im Regionalliga-Team

Als Stellvertreter unterstützt U-17-Trainer Peter Wazinski Lars Ricken, der als Nachwuchs-Koordinator die Nachfolge von Edwin Boekamp antritt. Boekamp wechselte als Co-Trainer von Michael Skibbe in diesem Sommer zum türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul. Der 32 Jahre alte Ricken, der sein letztes Bundesligaspiel vor über zwei Jahren absolvierte, kam zuletzt nur noch im Regionalliga-Team des BVB zum Einsatz.

Statistiken & Co. Vereinsinfos Borussia Dortmund
Aktuell Alle News vom Transfermarkt
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gefährlicher Fund 
Was die Ärzte in der Schildkröte fanden ist unglaublich

Zuerst vermuteten sie einen großen Tumor im Bauch des Tieres. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILBabistadouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal