Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

FC Bayern München: Lukas Podolski fällt gegen Cottbus aus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern München  

Negativlauf geht weiter: Poldi fällt gegen Cottbus aus

21.11.2008, 16:25 Uhr | t-online.de, sid

Für Lukas Podolski läuft es einfach nicht rund in München. (Foto: imago)Für Lukas Podolski läuft es einfach nicht rund in München. (Foto: imago) Trübe Aussichten für Lukas Podolski . Erst rutscht der Angreifer in eine Formkrise, dann bekommt er auch noch Landon Donovan vor die Nase gesetzt. Zu allem Überfluss steht Podolski aufgrund einer Oberschenkelprellung dem FC Bayern München in der Partie am Samstag gegen Energie Cottbus (ab 15.15 im t-online.de-Liveticker) nicht zur Verfügung.

Der 26-Jährige Donovan reiste am Freitag zurück in seine Heimat USA, um dort letzte Details bezüglich der geplanten Ausleihe bis Mitte März zu klären.

Landon Donovan FC Bayern leiht US-Star aus
FC Bayern Juve will Schweinsteiger und Podolski

Toni und Klose sind gesetzt

Podolski hat damit eine Schonfrist bis zur Winterpause, in der er sich erneut aufdrängen kann - danach wird's eng, noch enger für ihn. Trainer Jürgen Klinsmann wird nicht müde zu betonen, dass Luca Toni und Miroslav Klose für ihn die "Platzhirsche" im Sturm sind, an denen "Lukas momentan nicht vorbeikommt". Was der Coach über Donovan sagt, ist eine weitere verbale Ohrfeige für den Nationalstürmer: "Er ist der Ausnahmespieler Nordamerikas inklusive Mexiko, unglaublich schnell. Er sucht permanent Eins-gegen-eins-Situationen und ist ein komplett anderer Stürmertyp als die, die wir hier haben."

Schock Ribery verletzt sich bei Länderspiel
Interesse Dortmund ist an Poldi dran

"Er muss sich durchbeißen"

Schnelligkeit und Mut im Dribbling - das waren Eigenschaften, die einst auch Podolski zugeschrieben wurden. Das ist Vergangenheit. Und so erhalten die Wechselgerüchte, die seit Monaten um den Namen Podolski wabern, neue Nahrung. Klinsmann versucht gleichwohl, diese im Keim zu ersticken. "Er muss sich mit der Situation abfinden und sich durchbeißen", sagt er. Bleibt Podolski? "Definitiv. So ist es abgesprochen. Es hieß nie, dass er gehen kann, wenn Ersatz da ist."

Bayern München Mark van Bommel zum HSV?
Beckenbauers Analyse Die Bayern müssen sich steigern

Rummenigge ist verhandlungsbereit

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ließ dagegen noch am Montag Gesprächsbereitschaft erkennen. Der FC Bayern werde zwar auf keinen potenziellen Interessenten zugehen, doch: "Wer immer ihn will, muss sich an den FC Bayern wenden."

Aktuell Die Bundesliga-Tabelle
Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga

Kahn hält Poldi-Wechsel für möglich

Ex-Torwart Oliver Kahn, der über das Geschehen an der Säbener Straße nach wie vor gut unterrichtet ist, hält einen Wechsel Podolskis in der Winterpause für "möglich". Klinsmann will davon - offiziell - nichts hören, Wunschkandidat Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist ohnehin erst im Sommer zu haben. Die Verpflichtung von Donovan habe mit Podolski nichts zu tun, sagt Klinsmann: "Ich brauche einen vierten Stürmer. Ich will nicht noch einmal sowas wie gegen Gladbach erleben, als ich keinen Stürmer mehr auf der Bank hatte."

Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga
Testen Sie Ihr Wissen

Auch bei Löw auf dem absteigenden Ast

Im Borussia-Park hatte Klinsmann indes freiwillig auf Podolski verzichtet. Der hatte seine Rückenprobleme eben erst überwunden und sollte für die Nationalmannschaft geschont werden. Bei Bundestrainer Joachim Löw gerät Podolski aber ebenfalls ins Abseits, gegen England durfte der einstige Stammspieler am Mittwoch nur 33 Minuten ran. "Für mich ist das eine tolle Konstellation", sagt Klinsmann über den neuen Konkurrenzkampf im Angriff des FC Bayern.

Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal