Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Trainerwechsel beim FC Bayern: Uli Hoeneß schlaflos in München

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern München  

Hoeneß erklärt den Klinsmann-Rauswurf

29.04.2009, 12:32 Uhr | sid, t-online.de

Uli Hoeneß hat es sich bei der Klinsmann-Entlassung nicht leicht gemacht. (Foto: imago) Uli Hoeneß hat es sich bei der Klinsmann-Entlassung nicht leicht gemacht. (Foto: imago) Uli Hoeneß ist erleichtert, dass das Kapitel Jürgen Klinsmann beim FC Bayern beendet ist. Der Manager des deutschen Rekordmeisters räumte ein, dass der Trainer bereits seit geraumer Zeit vor dem Aus stand. "Wenn man sich wochenlang den Kopf zermartert, wie es weitergehen soll, und dann eine Entscheidung trifft, ist es doch oft so, dass man erleichtert ist“, sagte Hoeneß der "Münchner tz“. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Ich hatte eine total schlaflose Nacht.“


FC Bayern Spieler stürzen Klinsmann
FC Bayern Die Schuld der Bosse
FC Bayern Klinsmanns Katastrophensaison
Video Klinsmanns Entlassung bei Bayern München

Bemühungen um normales Verhältnis

Zugleich erklärte der 57-Jährige, dass Klinsmann über die Bedenken der Bayern-Führung frühzeitig informiert gewesen sei. "Nach dem Wolfsburg- und Barcelona-Spiel war die Situation ja schon eskaliert. Das habe ich Jürgen auch genau so gesagt, dass es für ihn bei einer Niederlage eng werden könnte.“ Sorge habe vor allem die negative Stimmung und das schwache Auftreten der Mannschaft bereitet. "Das hat uns sehr unruhig gemacht“, sagte Hoeneß. Trotz der Trennung nach nur 302 Tagen hofft der Manager, dass sich das gute Verhältnis zu Klinsmann "einigermaßen aufrechterhalten lässt“.

KönigFAN-Video Volkes Stimme wurde erhört
Foto-Show Die potenziellen Klinsmann-Nachfolger
Foto-Show Die bisherigen Bayern-Trainer vor Klinsmann

Was macht eigentlich Klinsmann?

Unterdessen hat sich Klinsmann in seine Villa im Münchner Vorort Grünwald zurückgezogen. "Jürgen ist tief enttäuscht und nicht gerade bester Stimmung“, zitiert die "Bild“-Zeitung einen Freund des 44-Jährigen. Seitdem er das Vereinsgelände am Montag verlassen hat, ist er für nahezu niemanden erreichbar. Sogar sein enger Freund Guido Buchwald, mit dem Klinsmann 1990 den Weltmeistertitel holte, konnte ihm bisher keinen Trost spenden. "Ich habe bereits versucht, ihn anzurufen, aber sein Telefon ist aus. Ich werde es weiter probieren“, sagte Buchwald der "Welt“.

KönigFAN-Video Scholli und Olli für Bayern
Beckenbauers Analyse
Spielbericht Schalkes erster Sieg in der Arena

Jürgen Klinsmann muss den Rauswurf bei Bayern erst noch verdauen. (Foto: imago)Jürgen Klinsmann muss den Rauswurf bei Bayern erst noch verdauen. (Foto: imago)

Familie fühlt sich in München wohl

Dass der ehemalige Bayern-Trainer spätestens im Sommer wieder nach Kalifornien zurückkehren wird, ist allerdings gar nicht mehr so sicher. Wie die "Bild“-Zeitung aus dem Klinsmann-Umfeld erfahren haben will, wird der Ex-Coach der Bayern trotz seines Rauswurfes in Deutschland bleiben. Ehefrau Debbie, Sohn Jonathan und Tochter Leila fühlen sich in München wohl. Eine Rückkehr nach Amerika, so wie nach der WM 2006, steht im Moment nicht zur Debatte. Klinsmann will seine Zeit beim FC Bayern aufarbeiten und dann eine neue Herausforderung in der Bundesliga oder im europäischen Ausland.

Aktuell Die Bundesliga-Tabelle
Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga

Interesse von Man City?

Angeblich soll bereits Manchester City seit einiger Zeit hinter Klinsi her sein. Klubbesitzer Scheich Mansour Bin Zayed ist angeblich ein großer Klinsmann-Fan. Der Verein schwimmt im Geld und hat Spieler wie Robinho, Vincent Kompany vom Hamburger SV oder Craig Bellamy verpflichtet.

KönigFAN-Video Pro und Kontra Klinsmann
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!
Gamesload Fußball-Manager 09

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal