Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Eddie Jordan: "Schumacher ist absolut Hardcore"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Ferrari  

Eddie Jordan: "Schumacher ist absolut Hardcore"

30.07.2009, 11:33 Uhr | Motorsport-Total.com

"Er ist absolut Hardcore": Michael Schumacher (Foto: xpb.cc)"Er ist absolut Hardcore": Michael Schumacher (Foto: xpb.cc) Einer hatte den Braten schon gerochen: Während die unzähligen Fans von Michael Schumacher nach der Verkündung seiner Rückkehr in die Formel 1 in wahre Verzückung gerieten, blieb Eddie Jordan ganz cool. "Am Nürburgring haben wir ihn interviewt", erinnert sich der Brite, der heute als TV-Reporter tätig ist. "An der Art und Weise, wie er sprach, konnte man erkennen, dass es ihn wieder juckte."

Jordan war einst Schumachers erster Teamchef in der Formel 1 und ist heute als Reporter für die BBC tätig.

Blog Halleluja! Der Regengott ist wieder da
Überblick Schumis WM-Titel

"Schumacher ist absolut Hardcore"

"Natürlich wusste er da noch nichts von der Massa-Sache", so Jordan über das Interview mit Schumacher. "Aber er interessierte sich mehr und mehr dafür, was mit dem Auto passiert." Kein Wunder, schließlich saß der 40-Jährige seit über einem Jahr in keinem Formel-1-Auto mehr. Das Alter sieht Jordan nicht als Handicap: "Schumacher ist absolut Hardcore. Ob er 20 ist oder 40, macht keinen riesigen Unterschied."

Online-Game Formula Fast 3D

Schnell von der ersten Sekunde an

Seine Reaktionen seien nun vielleicht um eine Millisekunde langsamer als früher, aber früher war er um diese Millisekunde schneller als alle anderen. "Ich glaube, das gleicht sich aus", so Jordan weiter. "Er wird sicher sofort schnell sein - wenn nicht am ersten oder am zweiten Tag, dann bestimmt im Rennen."

Jordan freut sich auf Duell Schumacher-Räikkönen

Der Gründer des heutigen Force-India-Teams, mit dem er seit dem Verkauf im Jahr 2005 nichts mehr zu tun hat, freut sich nicht nur auf Schumachers Vorstellung in Valencia, sondern vor allem auch auf dessen Kräftemessen mit der neuen Generation Grand-Prix-Stars. Mit besonderer Spannung erwarten diverse Experten das Stallduell zwischen Schumacher und Räikkönen, schließlich werden die beiden mit gleichem Material an den Start gehen.

Gadget Holen Sie sich alle Infos zur Formel 1 auf Ihren Computer

Schumacher für den Iceman "der große Weckruf"

Jordan kann sich durchaus vorstellen, dass Schumacher dem oftmals lustlos agierenden Iceman aus Finnland neues Leben einhauchen wird: "Ich habe Räikkönen scharf kritisiert, aber das wird für ihn der große Weckruf! Wir werden einen neuen Räikkönen sehen, denn er will sicher keine Schande gegen Michael Schumacher erleiden. Ich glaube, das kann das ganze Ferrari-Team neu motivieren, das dieses Jahr ein bisschen antriebslos rüberkommt", so der 61-Jährige.

Fährt Hamilton gegen Schumacher und für Senna?

Youngsters wie Sebastian Vettel oder auch Lewis Hamilton werden in Valencia zum ersten Mal in der Formel 1 gegen den siebenfachen Weltmeister antreten. Gerade zwischen Hamilton und Schumacher erwartet Jordan gewisse Spannungen: "Lewis' Vorbild war Senna. Senna und Schumacher haben sich nie besonders gemocht. Ich glaube, dass sich Lewis nach jedem Sieg über Schumacher im Hinterkopf sagen wird: Ayrton, das ist für dich!"

"Nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren"

Doch unabhängig von allen Spekulationen, die sich erst in gut drei Wochen in Valencia von selbst erledigen werden, weil dann die Antwort auf der Rennstrecke folgt, jubelt Jordan über den millionenschweren Sensationscoup für die Formel 1: "Es ist eine riesige Story. Gratulation an Ferrari und vor allem an Michael Schumacher, denn er hat nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren", so der Ire abschließend.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Stärken Sie Ihr Immunsystem für die kalte Jahreszeit

Vitamine und Mineralien zu reduzierten Preisen. Jetzt bestellen und sparen! zu DocMorris

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal