Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Transfermarkt: VfB Stuttgart holt Kuzmanovic vom AC FLorenz

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga  

Lincoln-Wechsel in letzter Minute geplatzt

31.08.2009, 16:18 Uhr | dpa, t-online.de

Fast wäre Lincoln bei Eintracht Frankfurt gelandet. (Foto: imago)Fast wäre Lincoln bei Eintracht Frankfurt gelandet. (Foto: imago) Ein spektakulärer Wechsel des brasilianischen Spielmachers Lincoln zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt in letzter Sekunde gescheitert. "Nach intensiven Gesprächen, die sich am heutigen Abend bis 22.45 Uhr hingezogen haben, konnten sich Eintracht Frankfurt und der Spieler Lincoln nicht auf den Abschluss einen Vertrages verständigen", teilte der Klub kurz vor Transferschluss mit.

Nachdem alle Modalitäten geklärt worden waren, sei der Wechsel an den Gehaltsforderungen des früheren Schalkers gescheitert, der bereits bei Galatasaray Istanbul mit Eintracht-Trainer Michael Skibbe zusammengearbeitet hat. "Lange war ich sehr optimistisch. Die Voraussetzungen waren geschaffen, es hat eine ärztliche Untersuchung gegeben", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen: "Aber Eintracht Frankfurt hat seine Grenzen und der Spieler hat seine Interessen. Das war nicht kompatibel."

Özil top, Streit Flop Gewinner und Verlierer der Saison
Bayern München Robben ist der Heilsbringer
Foto-Show Die Jungstars der neuen Saison

Florian Kringe schnürt jetzt für Hertha BSC die Fußballschuhe. (Foto: dpa)Florian Kringe schnürt jetzt für Hertha BSC die Fußballschuhe. (Foto: dpa) Wenige Stunden vor dem Ende der Transferfrist hat Hertha BSC seine Personalplanungen mit der Verpflichtung von drei neuen Spielern abgeschlossen. Der Berliner Bundesligist hat den 27-jährigen Mittelfeldspieler Florian Kringe von Borussia Dortmund, sowie Stürmer Adrian Ramos (23) und Clederson Cesar de Souza (30) an die Spree geholt.

Kringe wird für ein Jahr ausgeliehen. Hertha übernimmt das Gehalt des Spielers und zahlt außerdem eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich. Auch die Verhandlungen mit Ramos und Cesar wurden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ramos soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Ablösefrei kommt Cesar, der zuletzt für Al-Ahli Dubai spielte und einen stark leistungsbezogenen Jahresvertrag erhielt.

Aktuell Die Bundesliga-Tabelle
Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga

Kuzmanovic soll jetzt für Stuttgart die Fäden im Mittelfeld ziehen. (Foto: imago)Kuzmanovic soll jetzt für Stuttgart die Fäden im Mittelfeld ziehen. (Foto: imago)

Kuzmanovic zum VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat sich mit der Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Zdravko Kuzmanovic vom AC Florenz für sein Mammutprogramm der kommenden Monate gewappnet. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Nach Informationen der Internet-Ausgabe der "Gazzetta dello Sport" sollen die Schwaben den 20-maligen Nationalspieler am letzten Tag der Transferperiode für rund acht Millionen Euro aus der Toskana losgeeist haben. Mit diesem letzten Sommereinkauf konnte der VfB die durch den Ausfall von Martin Lanig (Kreuzbandriss) entstandene Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.

D11B-Video Opa Lehmann noch ohne Gegentor

Heldt: "Kuzmanovic passt ins Anforderungsprofil"

"Mit Zdravko Kuzmanovic haben wir einen Spieler verpflichtet, der sowohl von der Qualität als auch vom Alter perfekt in unser Anforderungsprofil passt", sagte VfB-Sportvorstand Horst Heldt über den Profi, der seit seinem Wechsel vom FC Basel nach Florenz im Januar 2007 dort 70 Erstliga-Spiele bestritt (3 Tore). "Wir haben seinen Werdegang schon seit längerer Zeit aufmerksam verfolgt und sind sehr froh, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten."

Weltmeister Zaccardo verlässt Wolfsburg

Der deutsche Meister VfL Wolfsburg hat einen prominenten Abgang zu vermelden. Weltmeister Christian Zaccardo zieht es zurück in seine italienische Heimat zum Erstliga-Absteiger FC Parma. Der 27-Jähriger unterzeichnete dort einen Vertrag bis 2014. Zaccardo war vor einem Jahr für sieben Millionen Euro Ablöse von US Palermo nach Wolfsburg gekommen, konnte sich bei den Wölfen aber nicht durchsetzen. Außerdem leiht der VfL seinen Stürmer Mahir Saglik bis zum 30. Juni 2010 an den Zweitligisten SC Paderborn aus. Saglik kam in der Spielzeit 2008/2009 nach Wolfsburg und absolvierte acht Bundesligaspiele für den Klub. Im Februar dieses Jahres war der 26-Jährige auf Leihbasis zum Karlsruher SC gewechselt und zu Beginn dieser Saison zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt.

Choupo-Moting zum Club

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Eric-Maxim Choupo-Moting verstärkt. Der 20 Jahre alte Stürmer des Hamburger SV wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den Franken und soll dort die Angriffsprobleme beheben. Der FCN hat in den vier Ligaspielen seit Saisonstart erst zwei Tore erzielt.

Aktuell Alle Statistiken rund um die Bundesliga

Hoffenheim holt finnischen Nationalspieler

1899 Hoffenheim hat den finnischen U21-Nationalspieler Jukka Raitala ausgeliehen. Der 20-Jährige wechselt vorerst für ein Jahr vom Erstligisten HJK Helsinki zur TSG. Hoffenheim habe sich zudem eine Kauf-Option zum Ende der Saison 2010 in den Vertrag schreiben lassen, teilte der Club mit. Der Verteidiger gab im vergangenen Februar auch sein Debüt in der finnischen A-Nationalmannschaft. "Für Jukka interessieren wir uns bereits seit Sommer 2008. Er kann beide Außenpositionen in der Abwehr spielen. Seine sehr guten Leistungen bei der U21-Europameisterschaft haben uns nicht überrascht. Wir werden ihm die nötige Zeit geben, bei uns Fuß zu fassen", betonte 1899-Manager Jan Schindelmeiser, der keine weiteren Angaben zu den Transfermodalitäten machte.

Lincoln-Wechsel gescheitert

Ein spektakulärer Wechsel des brasilianischen Spielmachers Lincoln zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt in letzter Sekunde gescheitert. "Nach intensiven Gesprächen, die sich am heutigen Abend bis 22.45 Uhr hingezogen haben, konnten sich Eintracht Frankfurt und der Spieler Lincoln nicht auf den Abschluss einen Vertrages verständigen", hieß es in einer Pressemitteilung. Nachdem alle Modalitäten geklärt worden waren, sei der Wechsel an den Gehaltsforderungen des früheren Schalkers gescheitert, der bereits bei Galatasaray Istanbul mit Eintracht-Trainer Michael Skibbe zusammengearbeitet hat. "Lange war ich sehr optimistisch. Die Voraussetzungen waren geschaffen, es hat eine ärztliche Untersuchung gegeben", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen: "Aber Eintracht Frankfurt hat seine Grenzen und der Spieler hat seine Interessen. Das war nicht kompatibel."

Eintracht gibt Bellaid ab

Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Habib Bellaid bis zum Saisonende an den französischen Erstligisten Racing Straßburg ausgeliehen. Der 23-Jährige war im Sommer 2008 von Straßburg zur Eintracht gewechselt, für die er 22 Bundesligaspiele bestritt. Vor Beginn dieser Saison war der französische U 21- Nationalspieler von Trainer Michael Skibbe ausgemustert worden.

Nationalmannschaft Null-Tore-Sturm Poldi und Klose gesetzt
Eröffnungsangebot 11% auf alle Trikots im FUSSBALL.DE-Fanshop
"Für alle, die Fußball wirklich lieben" LIGA total!

Tippspiel Mitmachen und gewinnen
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal