Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Nico Hülkenberg fährt 2010 wohl Formel 1

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Formel 1  

"Ich weiß, dass ich nächstes Jahr Formel 1 fahre"

16.09.2009, 11:42 Uhr | sid, t-online.de

Auf dem Weg nach oben: Nico Hülkenberg (Foto: dpa)Auf dem Weg nach oben: Nico Hülkenberg (Foto: dpa) Den Titel in der GP2-Nachwuchsserie hat Nico Hülkenberg seit Sonntag vorzeitig in der Tasche und wandelt damit auf den Spuren prominenter Vorbilder wie Nico Rosberg, Timo Glock oder Weltmeister Lewis Hamilton. Nun setzt der 22-Jährige zum nächsten Karriereschritt  an. "Ich weiß, dass ich nächstes Jahr Formel 1 fahre. Ich weiß nur noch nicht wo."

Alles sieht danach aus, dass Hülkenberg für Williams an den Start geht. Beim britischen Traditionsteam hat er einen Stein im Brett, da er dort schon seit geraumer Zeit als Testfahrer arbeitet. Zudem gilt als sicher, dass Rosberg im nächsten Jahr mit einem Mercedes-Motor, entweder bei McLaren oder Brawn, unterwegs sein wird. Zuletzt wurde Hülkenberg auch als Massa-Ersatz bei Ferrari gehandelt.

GP2 Hülkenberg siegt und hofft auf die Formel 1
Betrugsvorwürfe Piquet sr. belastet Alonso
GP von Italien Doppelsieg für Brawn

Weber verhandelt mit mehreren Teams

"Nico hat gezeigt, dass er reif für die Formel 1 ist“, sagte Manager Willi Weber, der einst auch Michael Schumacher in die Formel 1 brachte und bis heute die Geschicke des Rekordsiegers lenkt. "Wir verhandeln momentan mit einigen Teams, und dabei sieht es sehr gut aus. Ich gehe davon aus, dass Nico im kommenden Jahr in einem Formel-1-Auto sitzt“, so Weber.

Renault Betrugsvorwürfe werden lauter
Ergebnisse Der Große Preis von Italien

"Ich bin eine deutsche Kartoffel"

Die Formel 1 verfolgt Hülkenberg ganz genau. Weltmeister Hamilton ist nicht unbedingt sein Vorbild, er steht mehr auf Fernando Alonso. "Er ist ein Spanier, das sind Temperamentsbomben. Hamilton ist als Engländer kühler. Ich bin dagegen eine deutsche Kartoffel“, sagt Hülkenberg, der bereits als 13-Jähriger die deutsche Junioren- und ein Jahr später die deutsche Kart-Meisterschaft gewann. Damit war der Weg für eine erfolgreiche Formel-Karriere geebnet.

Fotos, Fotos, Fotos Das Rennwochenende in Monza
Video Eine Runde in Monza mit Nico Rosberg

Nationen-Weltcup auf Anhieb gewonnen

Der Rheinländer bestätigte sein großes Talent 2005 in der Formel BMW Deutschland, die er in seiner ersten Saison mit neun Trainingsbestzeiten und acht Siegen als Gesamtsieger beendete. Sein großes Können zeigte Hülkenberg im Winter 2006/2007, als er von Weber in dessen A1-Team-Germany berufen wurde und auf Anhieb den Titel im Nationen-Weltcup des Motorsports gewann. Im vergangenen Jahr gewann der gelernte Speditionskaufmann als erster Deutscher die Formel-3-Euroserie. Als Belohnung wurde er von Sir Frank Williams als Testfahrer für sein Formel-1-Team verpflichtet.

Italien Presse feiert Ross Brawn
Video Im Porträt: Sebastian Vettel
McLaren-Mercedes Norbert Haug gibt Interesse an Rosberg zu

Sieg beim Formel-3-Masters bislang größter Erfolg

Seinen bisher größten internationalen Erfolg feierte Hülkenberg am 5. August 2007. Wenige Tage vor seinem 20. Geburtstag gewann er damals das prestigeträchtige Formel-3-Masters im belgischen Zolder, bei dem traditionell die besten Fahrer Europas gegeneinander antreten. Spätestens mit diesem Triumph hatte er sich einen Eintrag in die Notizbücher von GP2- und Formel-1-Teamchefs gesichert.

Online-Game Formula Fast 3D
Gadget Holen Sie sich alle Infos zur Formel 1 auf Ihren Computer

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal