Franz Beckenbauer bekommt wegen einer gewonnen Wette eine Kiste Wein von Günther Jauch. (Foto: imago)
Da hat sich Günther Jauch wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt: "Ich habe gehört, Neuer ist die längste Zeit bei Schalke gewesen - und das aus ziemlich sicherer Quelle", so der TV-Moderator im Oktober bei "Sky".
Und weil er sich so sicher war, wettete Jauch mit Franz Beckenbauer, dass der Torwart des FC Schalke im Dezember zum FC Bayern wechsle. Wetteinsatz: eine Kiste Wein.
Was glauben Sie: Hat Günter Jauch am Ende der Saison doch recht? Wer hütet in der nächsten Saison den Kasten des FC Bayern? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende des Artikels und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Schalke Neuer bleibt unter bestimmten Bedingungen
Transfermarkt Bayern an "Jungen mit dem Engelsgesicht" dran
FC Bayern München Zoff im Training
Video FAN total Bayern: "Hoffenheimer Holzhacker"
t-online.de Shop LCD und Plasma-Fernseher: Top-Angebote!
Neuer: "Jauch hätte Publikumsjoker ziehen sollen"
In der "Bild" räumte Jauch nun ein: "Die Winter-Wette habe ich tatsächlich verloren. Eine Kiste schweren Rotweins ist auf dem Weg zu Franz Beckenbauer." Manuel Neuer ist bei Schalke unverkäuflich, betont Trainer Felix Magath immer wieder. Der Keeper meinte gegenüber der Boulevardzeitung, dass sich Jauch vielleicht in der Veltins-Arena den Publikumsjoker hätte ziehen sollen.
Schalke 04 Höwedes wird nicht verkauft
Schalke 04 Westermann fällt lange aus
Beckenbauer freut sich auf die Kiste Wein
Dennoch steht Jauch weiterhin grundsätzlich zu seiner Einschätzung: "Ich kann mir gut vorstellen, die Wette mit halbjähriger Verspätung doch noch zu gewinnen." Da ist Beckenbauer immer noch anderer Meinung: "Magath wird wohl kaum seinen Torwart dem größten Konkurrenten geben. Ich freue mich erst mal auf die Kiste Wein", so der Kaiser gegenüber "Bild". Na dann: Prost!