Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

WM 2010: Nationaltorwart René Adler spielt dank Rippen-Panzer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Adler auf WM-Kurs: Rippen-Panzer sei Dank

03.05.2010, 20:29 Uhr | t-online.de, t-online.de

WM 2010: Nationaltorwart René Adler spielt dank Rippen-Panzer. Adler-Comeback: Aufatmen bei Deutschlands Nummer eins. (Foto: Imago)

Adler-Comeback: Aufatmen bei Deutschlands Nummer eins. (Foto: Imago)

Nur zwei Wochen nach seinem Rippenbruch feierte National-Keeper René Adler sein Comeback in der Bundesliga. Damit kehrte der 25-Jährige nicht nur für seinen Klub Bayer Leverkusen im Kampf um Platz drei rechtzeitig zurück, auch für die Weltmeisterschaft in Südafrika liegt Adler wieder voll im Zeitplan.

Rippen-Panzer ist eine Sonderanfertigung

Spielen konnte Deutschlands Nummer eins aufgrund eines speziellen Rippen-Panzers, der in Absprache mit Adler und DFB-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt entwickelt wurde. Der Keeper trägt den Sonder-Anzug, der auf dem Rücken extra gepolstert ist, unter seinem Torwarttrikot.

40 Tage vor dem WM fliegt der Adler wieder

Somit ist Adler 40 Tage vor der WM wieder im Spielbetrieb und will mit Leverkusen noch die Champions League erreichen. Für Deutschland wird Adler im Sommer in Südafrika nach dem WM-Titel greifen.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video


Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal