Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Kahn glaubt an deutschen WM-Titel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Kahn glaubt an deutschen WM-Titel

14.05.2010, 16:41 Uhr | t-online.de, t-online.de

. Oliver Kahn traut der Nationalmannschaft den WM-Titel zu. (Foto: imago)

Oliver Kahn traut der Nationalmannschaft den WM-Titel zu. (Foto: imago)

Oliver Kahn macht dem DFB-Team vor der Weltmeisterschaft Mut. Der ehemalige Nationaltorwart ist sicher, dass die Mannschaft von Joachim Löw in Südafrika den großen Triumph feiern kann. "Deutschland wird Weltmeister, weil es eine tolle Mischung hat aus jungen Spielern, die aber schon viel erlebt haben wie Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker und erfahrenen Leuten wie Ballack oder Klose", sagte Kahn in einem Interview mit "DFB.de".

Kahn selbst hat an vier Weltmeisterschaften teilgenommen, 2002 in Japan und Südkorea als Stammkeeper. Der Titel blieb dem Titan seinerzeit aber verwehrt. Laut dem 40-Jährigen gibt es eine weiteren Vorteil für die deutsche Mannschaft: das Wetter. "Es ist schön kühl abends, das ist für die Deutschen wie gemacht", sagte Kahn zu den klimatischen Bedingungen.

Starke Konkurrenz

Bei allem Optimismus glaubt Kahn nicht an einen Selbstläufer in Südafrika. Neben Spanien, Italien, Argentinien und Brasilien zählt er auch die Franzosen zum Favoritenkreis. Auch ein afrikanisches Team könne den arrivierten Ländern durchaus den Titel streitig machen. Dennoch glaubt der 40-Jährige an die DFB-Elf. An Motivation sollte es den Nationalspielern nicht mangeln: "Das ist weltweit das größte Turnier. Wenn du da deine Leistung abrufst, gehörst du zu den besten Spielern der Welt", hofft Kahn, dass sich Löws Team für den Titel zerreißen wird.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.


Shopping
Shopping
Ihr neues Kraftpaket mit dem roten Ring
OTTO.de
Shopping
Highspeed-Surfen für nur 19,95 € mtl. im 1. Jahr*
www.telekom.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017