Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Kahn zweifelt an Lahms Führungsqualitäten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Kahn zweifelt an Lahms Führungsqualitäten

28.05.2010, 14:37 Uhr | t-online.de, t-online.de

. Weiß, wovon er spricht: Oliver Kahn war 2002 Kapitän der Nationalmannschaft. (Foto: imago)

Weiß, wovon er spricht: Oliver Kahn war 2002 Kapitän der Nationalmannschaft. (Foto: imago)

Joachim Löw hat entschieden: Philipp Lahm soll DFB-Kapitän werden und die deutsche Mannschaft durchs Turnier führen. Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn, der die Binde bei der WM 2002 trug, zweifelt allerdings, ob der 26-jährige Verteidiger der Aufgabe gewachsen ist. "Wenn es hart auf hart kommt, brauchst du einen Anführer. Ob Phillip Lahm während des Turniers die Führungsqualitäten hat, muss er erst noch beweisen", sagte er in der "tz".

Lahm ist bei all seiner Klasse tatsächlich nicht als Lautsprecher auf dem Platz bekannt, hält sich eher bedeckt. Anders Kahn, der sich auch mal, wenn es sein musste, mit den Gegenspielern oder dem Schiedsrichter anlegte, um das Team wachzurütteln. "Die Mannschaft benötigt einen Fixpunkt, an dem sie sich aufrichten kann, der die Richtung vorgibt", so Kahn.

Kahn lobt Schweinsteiger

Für den ehemaligen Torwart wäre vielleicht sogar Bastian Schweinsteiger der richtige Kapitän. "Egal ob als  Kapitän oder nicht: Ihm wird sicherlich eine große Rolle bei der WM zukommen. Nach dem Ausfall von Ballack muss er noch mehr Verantwortung tragen. Aber ich kenne Bastian: Er lässt sich davon nicht erdrücken."

Vogts: Lahm die richtige Lösung

Andere WM-Kapitäne sind anderer Meinung als Kahn, halten Lahm als Kapitän für einen gute Wahl. "Philipp ist die einzig richtige Lösung", sagt Berti Vogts, 1978 DFB-Spielführer, in der "Bild". Und Weltmeister Lothar Matthäus meint: "Philipp genießt auf und außerhalb des Spielfelds großes Ansehen. Er hat innerhalb der Truppe eine große Hausmacht."

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video


Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal