Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

WM 2010: Löw: "Gutes Turnier" ist drin

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Löw: "Gutes Turnier" ist drin

06.06.2010, 23:49 Uhr | dpa, dpa

WM 2010: Löw: "Gutes Turnier" ist drin. Trotz der Verletzungen traut Joachim Löw seinem Team bei der WM einiges zu. (Foto: dpa)

Trotz der Verletzungen traut Joachim Löw seinem Team bei der WM einiges zu. (Foto: dpa)

Nun geht es also los: Die deutsche Nationalmannschaft wird sich am Kap den Feinschliff für die Weltmeisterschaft holen. Vor dem Abflug nach Südafrika sprach Bundestrainer Joachim Löw seinen Spielern das Vertrauen aus: "Mit einem guten Gefühl" geht man trotz der vielen Ausfälle ins Turnier.

Sind alle 23 Spieler gesund, fit und bereit für die Mission am Kap?

Alle sind gesund. Ich hatte in den vergangenen Tagen keine Rückmeldung, alles ohne Probleme

Wie viel Ungewissheit nehmen Sie noch mit, gerade bei einem solch jungen WM-Kader, dem jüngsten seit 76 Jahren?

Ungewissheit gibt es immer vor einem solch großen Turnier, das hat nichts mit unserer jungen Mannschaft zu tun. Es wird Extremsituationen geben, die wollen wir meistern. Wir haben viel getan. Ich habe Vertrauen zu den Spielern, die wir ausgewählt haben. Wir können ein gutes Turnier spielen.

Was gibt Ihnen dafür das Vertrauen?

Mit welchem Eifer alle trainiert haben von der ersten Minute an und dies bis jetzt gehalten haben, das ist schon imponierend. In den drei Wochen Vorbereitung gab es schon deutliche Verbesserungen bei verschiedenen Dingen. Man muss sehen, wie selten wir die Spieler sonst zusammen haben. Bei Bayern hat es in der Saison auch sechs Monate gedauert, und der Trainer hatte die Spieler jeden Tag beisammen.

Wann wäre für Sie die WM-Mission ein Erfolg?

Das kann ich erst nach dem Turnier beantworten. Die Beurteilung einer Leistung und einer Mannschaft kann nicht von einer vergebenen Chance oder einem verfehlten Torschuss abhängen. Wir werden das Turnier positiv angehen. Und wir werden ein guter Botschafter für unser Land sein mit unserem Auftreten. Das kann ich versprechen.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

UMFRAGE
Soll Michael Ballack seine Karriere in der DFB-Elf beenden?

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal