Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Javier Aguirre ist nicht mehr Mexikos Nationaltrainer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Javier Aguirre ist nicht mehr Mexikos Nationaltrainer

01.07.2010, 00:36 Uhr | dpa, sid, dpa, sid

. Javier Aguirre hat seine zweite Amtszeit als Nationaltrainer Mexikos nach dem WM-Achtelfinal-Aus gegen Argentinien selbst beendet. (Foto: Reuters)

Javier Aguirre hat seine zweite Amtszeit als Nationaltrainer Mexikos nach dem WM-Achtelfinal-Aus gegen Argentinien selbst beendet. (Foto: Reuters) (Quelle: Reuters)

Drei Tage nach dem WM-Aus ist Mexikos Nationaltrainer Javier Aguirre von seinem Amt zurückgetreten. "Ich bin verantwortlich dafür", sagte der 51-Jährige auf einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt. "Ich muss gehen, das ist das Ehrenwerteste, was ich machen kann." Die hoch gehandelten Mexikaner hatten im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Südafrika mit 1:3 gegen Argentinien verloren. Schon vier Jahre zuvor war "El Tri" an den Gauchos gescheitert.

Aguirres Mannschaft hatte sich zuvor in der Gruppe A als Zweiter hinter Uruguay für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Anschließend jedoch schied Mexiko zum fünften Mal nacheinander in der ersten K.-o.-Runde aus, weil die erhoffte Revanche gegen Argentinien ausblieb.

Trainer-Karussell

Aguirre war bereits der vierte Trainer der Mexikaner in vier Jahren. Er hatte Mexiko bereits von 2001 bis nach der WM 2002 betreut. Nun wird zum zweiten Mal ein Nachfolger des in der Heimat umstrittenen "El Vasco", wie der Sohn baskischer Einwanderer genannt wird, gesucht.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Profis undercover 
Verkleidete Bayern-Stars nehmen Schüler auf den Arm

Alaba, Rafinha und Ribéry sind für jeden Spaß zu haben. Video


Shopping
Shopping
Besser als WSV! Gleich losstöbern und zugreifen!

Ausgewählte Artikel jetzt bis 93 % reduziert - Bücher, Kalender, DVDs, CDs, Deko u.v.m. bei Weltbild.de. Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILAbout Youdouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal