Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Lukas Podolski bricht Training ab

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Lukas Podolski bricht Training ab

01.07.2010, 00:36 Uhr | dpa, dpa

. Lukas Podolski ist fit für Argentinien. (Foto: dpa)

Lukas Podolski ist fit für Argentinien. (Foto: dpa)

Schock beim DFB-Team: Lukas Podolski musste drei Tage vor dem Viertelfinal-Hit gegen Argentinien die Trainingseinheit der DFB-Auswahl im Super Stadium von Atteridgeville verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Über Art und Schwere der Blessur des Offensivspielers wurde zunächst nichts bekannt. Nach ersten Meldungen soll es sich aber um eine "reine Vorsichtsmaßnahme" gehandelt haben.

Nach einigen Stunden bangen Wartens gab die medizinische Abteilung Entwarnung: "Es ist nichts Schlimmes", hieß es. Der Stürmer des 1. FC Köln soll bereits morgen wieder beim Training der DFB-Auswahl mitwirken. Der Einsatz Poldis im WM-Viertelfinale gegen Argentinien sei nicht in Gefahr.

Für Cacau wird es eng

Der DFB-Tross wird schon am Donnerstagabend von Pretoria aus nach Kapstadt fliegen, um sich am Spielort besser auf das sechste WM-Duell gegen die Gauchos vorbereiten zu können. Bis auf den Stuttgarter Stürmer Cacau, dessen Einsatz wegen einer Bauchmuskelzerrung weiter gefährdet ist, und dem kleinen Fragezeichen hinter Podolski hat Löw sein komplettes Personal zur Verfügung. Der Coach hat den nächsten Gegner nach eigener Aussage bereits ausführlich analysiert. "Selbstverständlich sind die Argentinier verwundbar", betonte er.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video


Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal