Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Krake Paul sagt Spanien-Sieg voraus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Krake Paul sagt Spanien-Sieg voraus

06.07.2010, 22:50 Uhr | t-online.de, t-online.de

Kraken-Orakel "Paul" hat sich entschieden: Nachdem er kurz bei Deutschland verweilte, sagte der Oktopus einen WM-Halbfinalsieg von Europameister Spanien voraus. Trübe Aussichten also? Hoffnung macht, dass "Paul" seine bisher einzige Fehlprognose auch gegen Spanien gab: Beim EM-Finale 2008 sagte er einen Sieg von Deutschland voraus. Bekanntlich siegten allerdings die Iberer.

Pfleger distanziert sich vom Orakel

Tierpfleger Sebastian Kröger distanzierte sich daraufhin von seinem achtarmigen Schützling: "Paul hatte einen Knick in der Optik." Der Mitarbeiter des Sea-Life-Aquariums in Oberhausen ist anders als der Tintenfisch fest vom Weiterkommen der DFB-Elf überzeugt, glaubt sogar, dass Jogis Jungs die Spanier "vom Platz wegputzen".

Bei der Europameisterschaft 2008 begann "Pauls" Karriere als Kraken-Orakel. Damals hatte er eine Trefferquote von 80 Prozent, lag also nur beim Spanien-Spiel falsch. Bei der WM 2010 in Südafrika hat er sich noch keine einzige Fehleinschätzung geleistet. Auch die deutsche Pleite gegen Serbien hatte er zielsicher vorausgesagt.

So funktioniert's

So funktioniert das Orakel: "Paul" bekommt zwei Gläser mit Futter bereitgestellt. Darauf sind jeweils die Landesfahnen befestigt. Zum Sieger erklärt wird das Land, aus dessen Glas Paul sich das Fressen holt.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video


Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal