Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Krake Paul sagt Spanien-Sieg voraus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Krake Paul sagt Spanien-Sieg voraus

06.07.2010, 22:50 Uhr | t-online.de, t-online.de

Kraken-Orakel "Paul" hat sich entschieden: Nachdem er kurz bei Deutschland verweilte, sagte der Oktopus einen WM-Halbfinalsieg von Europameister Spanien voraus. Trübe Aussichten also? Hoffnung macht, dass "Paul" seine bisher einzige Fehlprognose auch gegen Spanien gab: Beim EM-Finale 2008 sagte er einen Sieg von Deutschland voraus. Bekanntlich siegten allerdings die Iberer.

Pfleger distanziert sich vom Orakel

Tierpfleger Sebastian Kröger distanzierte sich daraufhin von seinem achtarmigen Schützling: "Paul hatte einen Knick in der Optik." Der Mitarbeiter des Sea-Life-Aquariums in Oberhausen ist anders als der Tintenfisch fest vom Weiterkommen der DFB-Elf überzeugt, glaubt sogar, dass Jogis Jungs die Spanier "vom Platz wegputzen".

Bei der Europameisterschaft 2008 begann "Pauls" Karriere als Kraken-Orakel. Damals hatte er eine Trefferquote von 80 Prozent, lag also nur beim Spanien-Spiel falsch. Bei der WM 2010 in Südafrika hat er sich noch keine einzige Fehleinschätzung geleistet. Auch die deutsche Pleite gegen Serbien hatte er zielsicher vorausgesagt.

So funktioniert's

So funktioniert das Orakel: "Paul" bekommt zwei Gläser mit Futter bereitgestellt. Darauf sind jeweils die Landesfahnen befestigt. Zum Sieger erklärt wird das Land, aus dessen Glas Paul sich das Fressen holt.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
England-Prank 
Böser Streich: Mann freut sich zu früh über Jackpot

Der 35-jährige Gary Boon rubbelt ein paar Lotterielose frei. Dann der Schock: Er hat den Hauptgewinn von 100.000 Pfund gewonnen. Video


Shopping
Anzeige
Prepaid-Aktion: Jetzt 10-fach- es Datenvolumen sichern

Prepaid-Tarife ab 4,95 €*/pro 28 Tage. Jetzt zugreifen! www.telekom.de Shopping

Anzeige
Freestyle für Männer: So modisch wird der Frühling!

Die Trends für ihn: Shirts, Jacken, Hemden u.v.m. in den angesagten Farben der Saison. bei tchibo.de

Shopping
Elegante Looks für Hochzeiten, Feste & Co.

Ob zur Trauung, Cocktail- oder Geburtstagsfeier: Das A-Linien-Kleid lässt Sie überall glänzen. c-a.com Shopping

Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal