Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Specials >

Schweinsteiger und Özil als beste Spieler nominiert

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Schweinsteiger und Özil als beste Spieler nominiert

09.07.2010, 21:43 Uhr | dpa, dpa

. WM 2010: Schweinsteiger und Özil als beste Spieler nominiert

Özil (li.) und Schweinsteiger sind für den Goldenen Schuh nominiert. (Foto: imago)

Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil sind Kandidaten bei der Wahl zum besten Spieler der WM. Die Mittelfeldmänner vom FC Bayern München und Werder Bremen wurden als zwei von zehn Profis für die Ehrung nominiert. In der Endrunde um den Goldenen Ball stehen auch noch Diego Forlan, Asamoah Gyan, Andres Iniesta, Lionel Messi, Arjen Robben, Wesley Sneijder, David Villa und Xavi. FIFA-Generalsekretär Jêrome Valcke und Adidas-Chef Herbert Hainer gaben in Johannesburg die Kandidatenliste bekannt.

Gekürt wird der Nachfolger von 2006-Sieger Zinedine Zidane am Sonntag nach dem WM-Finale. 2002 hieß der Gewinner Oliver Kahn.


Wird Müller bester Junior-Spieler?

Zuvor war DFB-Shootingstar Thomas Müller als einer von drei Kandidaten für die Auszeichnung zum besten Junior-Spieler der WM nominiert worden. Der 20-Jährige vom FC Bayern München wurde von der Technical Study Group (TSG) der FIFA ausgewählt. Verbliebene Konkurrenten sind der Ghanaer André Ayew und Mexikos Giovani dos Santos. Der Sieger dieses Wettbewerbs tritt die Nachfolge von Lukas Podolski an, der die Ehrung bei der ersten Vergabe des Preises bei der WM in Deutschland 2006 erhalten hatte.

Klose und Müller beim Goldenen Schuh noch im Rennen

Neben Goldenem Ball und Junior-Auszeichnung vergibt die FIFA auch noch Trophäen für den besten Torwart (Goldener Handschuh) und den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torschützen. Hier liegen Thomas Müller und Miroslav Klose mit je vier Treffern noch aussichtsreich im Rennen. Spaniens David Villa und der Holländer Wesley Sneijder, die im Finale aufeinandertreffen, haben bisher je fünf Tore erzielt.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video


Shopping
Shopping
38 % sparen: Boxspringbett inkl. Topper für nur 499,- €

Traumhaft und erholsam schlafen auf 180x200 cm - jetzt zum reduzierten Preis bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal