Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Behindertensport >

Dopingkontrollen nehmen massiv zu

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Dopingkontrollen nehmen massiv zu

11.04.2011, 18:32 Uhr | t-online.de

. Die Zahl der Dopingkontrollen im Behindertensport haben sich mehr als verdoppelt. (Foto: imago)

Die Zahl der Dopingkontrollen im Behindertensport haben sich mehr als verdoppelt. (Foto: imago)

Die Zahl der Dopingkontrollen im internationalen Behindertensport ist 2010 gegenüber dem Vorjahr um 66 Prozent gestiegen. Dies gab das Internationale Paralympische Komitee (IPC) bekannt. Nach 863 Urinproben und 106 Bluttests, die vornehmlich bei den Winter-Paralympics in Vancouver und Asiens Para-Games in Guangzhou/China vorgenommen worden waren, wurden im Vorjahr sieben Athleten der Manipulation überführt.

Vier positive Fälle gab es im Gewichtheben, zwei im Rollstuhl-Tanzen und einen im Rollstuhl-Curling.

Behindertensport - News und Hintergründe

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017