Sie sind hier: Home > Sport >

Vettel macht Jagd auf Facebook-Schwindler

...

Vettel macht Jagd auf Facebook-Schwindler

06.10.2011, 08:25 Uhr | t-online.de

Vettel macht Jagd auf Facebook-Schwindler. Sebastian Vettel will mit Facebook nichts zu tun haben. (Quelle: imago)

Sebastian Vettel will mit Facebook nichts zu tun haben. (Quelle: imago)

Sebastian Vettel fiebert dem Rennen am Sonntag in Japan entgegen. Er muss nur noch einen Punkt einfahren, um zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Doch der 24-Jährige jagt nicht nur den WM-Titel, sondern auch Facebook-Schwindler. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gibt es mehr als ein Dutzend angeblich offizielle Vettel-Profile in dem sozialen Netzwerk mit zum Teil bis zu 580.000 Fans. Doch keines davon ist echt. Dagegen geht Vettel jetzt vor.

"Das bin ich nicht. Ich bin nicht bei Facebook oder Twitter aktiv“, sagte der Heppenheimer. "Mir gefällt es besser, wenn ich persönlich mit den Fans in Kontakt treten kann, zum Beispiel bei meinen Autogrammstunden." Vettel will jetzt mit Hilfe eines Anwalts die Facebook-Schwindler aus dem Netz werfen. Ob ihm das allerdings gelingt, ist fraglich. Sicher werden immer wieder "falsche Vettels" im Internet auftauchen.

"Den Punkt müssen wir erst noch holen"

Doch zunächst gilt Vettels Konzentration dem Rennen in Suzuka. Obwohl rechnerisch eigentlich nichts mehr schief gehen kann, bleibt er vor der vermutlich schönsten Spazierfahrt seines Lebens vorsichtig. "Es fehlt immer noch ein Punkt, den müssen wir erst noch holen", sagte er. Teamchef Christian Horner ergänzte: "Wir fahren auf Sieg und wollen die Plätze eins und zwei belegen."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Pfannen, Töpfe, Schüsseln, Standmixer u.v.m.
Freude in der Küche - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Wohn-Trend 2018: individuelle Kunst für die Wand
die einzigartigen Motive bei JUNIQE entdecken
Wandbilder für Ihr Zuhause bei JUNIQE!
Shopping
Übergangs-Blousson im Ange- bot für 89,99 € statt 149,99 €
jetzt entdecken bei Babista.de
Blousson für 89,99 € statt 149,99 € bei BABISTA.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018