t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

FC Bayern muss bei Mainz 05 Federn lassen


Sport
Mainz verbaut FCB den Weg nach oben

Von t-online
27.11.2011Lesedauer: 1 Min.
Mainzer Jubel über den großen Erfolg.Vergrößern des BildesMainzer Jubel über den großen Erfolg. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 14. Bundesliga-Spieltag endete mit einem echten Paukenschlag: In einer hochdramatischen Partie besiegte Kellerkind FSV Mainz 05 den FC Bayern München mit 3:2 (1:0). Damit verpassten die Bayern die Rückkehr auf Platz eins. Dort steht weiter Borussia Dortmund, Zweiter ist Borussia Mönchengladbach vor dem FCB.

Andreas Ivanschitz hatte Mainz in der elften Minute in Führung gebracht, richtig hoch her ging es dann nach der Pause: Den Ausgleichstreffer von Daniel van Buyten (56.) konterten Marco Caligiuri (65.) und Niko Bungert (74.). Mehr als das Anschlusstor durch van Buyten gelang den Bayern nicht mehr (79.).

Hunt und Naldo treffen

Im ersten Sonntagsspiel hatte Werder Bremen die gutklassige Partie gegen den VfB Stuttgart innerhalb von zehn Minuten für sich entschieden. Erst traf Aaron Hunt in der 57. Minute aus Nahdistanz, danach hämmerte Naldo einen Freistoß aus rund 18 Metern ins Netz. Durch den 2:0-Sieg klettert Werder in der Bundesliga-Tabelle auf Rang vier, Stuttgart ist Siebter.

Vor den Gegentreffern hatte der überragende Torhüter Sven Ulreich sein Team mit großartigen Paraden im Spiel gehalten. Doch bei den Bremer Toren war er machtlos. Stuttgart erarbeitete sich ohne den formschwachen Cacau nur wenige Gelegenheiten. Der gebürtige Brasilianer kam erst nach einer Stunde ins Spiel, konnte aber auch nicht viel ausrichten.

Tabelle - Spieltag 14 (bitte am Artikelende stehenlassen)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website