t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Baseball: 254-Millionen-Dollar-Vertrag für Albert Pujols


Mehr Sport
Nur Alex Rodriguez verdient noch mehr Geld als Albert Pujols

Von t-online
Aktualisiert am 09.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von diesem Gehalt können auch die besten Fußballer nur träumen. Baseballer Albert Pujols bekommt von den Anaheim Angels in den kommenden zehn Jahren 254 Millionen Dollar überwiesen.

Dreimal MVP, zwei World-Series-Siege

Pujuls hatte 2001 den Sprung in den Kader der Cardinals geschafft, obwohl er eigentlich nur für ein Minor-League-Team vorgesehen war. Der damalige Team-Superstar Mark McGwire soll Trainer Tony LaRussa damals gesagt haben: "Wenn Du den Kerl nicht bei uns in den Kader holst, machst du einen der größten Fehler deiner Karriere."

La Russa machte ihn nicht und Pujols dankte es mit einer Leistung. 2001 wurde er zum Neuling des Jahres in der National League, einer der beiden Teilligen der Major League, gewählt. 2005, 2008 und 2009 wählten ihn die Sportjournalisten zum wertvollsten Spieler (MVP). 2006 und 2011 führte Pujols St. Louis zum Sieg in der World Series. Mit einem Karriere-Trefferquote von 32,8 Prozent liegt er in dieser Kategorie vor allen anderen aktiven Major-League-Profis derzeit auf Platz eins.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website