t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Anna Battke: Olympia-Aus für Stabhochspringerin


Sport
Olympia-Aus für Stabhochspringerin Battke

Von dapd, t-online
Aktualisiert am 23.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mainzer Stabhochspringerin Anna Battke erwartet ein Kind und fällt damit für die Olympiasaison aus. Wie das Onlineportal "leichtathletik.de" berichtet, ist die 27-Jährige im dritten Monat schwanger. Anna Battke hat eine Bestleistung von 4,68 Metern und zählte als Anwärterin auf ein Ticket für die Spiele in London.

"Als ich einer Freundin von der überraschenden Neuigkeit erzählte, antwortete sie: 'Wozu willst du Medaillen gewinnen, wenn du einen Pokal haben kannst?‘“, sagte Battke. "Wenn alles gut läuft, darf ich den Pokal Anfang November in meine Arme schließen."

Sportliche Zukunft noch nicht geklärt

Geplant sei die Schwangerschaft nicht gewesen. Doch nach anfänglichem Schock freue sich Battke nun sehr auf den Nachwuchs. Ob sie dem Leistungssport nach der Geburt ihres Kindes erhalten bleibt, will sie erst in den nächsten Wochen entscheiden. "Mein Gefühl will sich jetzt jedenfalls noch nicht ganz vom Sport verabschieden", sagte sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website