t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Stephen Hendry: Snooker-Legende tritt zurück


Mehr Sport
Snooker-Star Hendry: Viertelfinal-Aus und Rücktritt

Von t-online
Aktualisiert am 02.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Doppelter Paukenschlag bei der Snooker-WM in Sheffield: Stephen Hendry, der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, ist im Viertelfinale achtkant rausgeflogen und hat unmittelbar danach seinen Rücktritt erklärt.

Erster WM-Titel Anfang der Neunziger

Im Achtelfinale hatte Hendry noch den amtierenden Weltmeister John Higgins aus Schottland klar mit 13:4 geschlagen und damit bei den Fans Hoffnungen auf ein großartiges Turnier geschürt. "Golden Boy" Hendry hatte die Neunziger Jahre im Snooker komplett beherrscht und zwischen 1990 und 1999 gleich sieben Mal den Weltmeistertitel gewonnen.

Mit 36 Siegen bei Ranglistenturnieren ist er der erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Gemeinsam mit Ronnie O'Sullivan hält er den Rekord von drei Maximum-Breaks bei Weltmeisterschaften, also der optimalen Punktzahl von 147.

Wachablösung durch O'Sullivan und Higgins

Im neuen Jahrtausend konnte Hendry seine Dominanz allerdings nicht fortsetzen und erreichte nur noch ein Mal 2002 das WM-Finale, das er allerdings verlor. An seine Stelle sind vor allem der Engländer O'Sullivan und Higgins getreten, die seit dem Jahr 2000 jeweils drei Mal die WM gewonnen haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website