Startseite
Sie sind hier: Home >

Sport

...
Bild 1 von 10
Der erfolgreichste Athlet in der Geschichte der Olympischen Spiele heißt Michael Phelps. Mit 23 Goldmedaillen steht er auf Platz eins der Liste (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Der erfolgreichste Athlet in der Geschichte der Olympischen Spiele heißt Michael Phelps. Mit 23 Goldmedaillen steht er auf Platz eins der Liste und gilt aufgrund seines Körperbaus (riesige Spannweite, mächtiger Oberkörper, schmale Hüften) als der perfekte Schwimmer. Der US-Amerikaner triumphierte bei den Spielen in Peking 2008 achtmal und schwamm dabei siebenmal Weltrekord. 2012 in London gewann Phelps noch viermal Gold. Zu den Olympischen Spielen 2016 feiert er sein Comeback und hat in Rio seine beeindruckende Medaillensammlung weiter ausgebaut. Mit insgesamt 28 Medaillen hat er mehr Edelmetall als jeder andere Olympionike.




Anzeige
shopping-portal