Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport >

Hockey-Herren gewinnen letzten Olympia-Test

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hockey-Herren gewinnen letzten Olympia-Test

09.07.2012, 16:03 Uhr | dpa

Hockey-Herren gewinnen letzten Olympia-Test. Herren-Hockey-Bundestrainer Markus Weise war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Herren-Hockey-Bundestrainer Markus Weise war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. (Quelle: dpa)

Utrecht (dpa) - Deutschlands Hockey-Herren haben den letzten Härtetest vor der Abreise zu den Olympischen Spielen nach London gewonnen. In Utrecht setzte sich die Auswahl von Bundestrainer Markus Weise gegen den Erzrivalen Niederlande am Ende verdient mit 3:1 (0:1) durch.

Vor zwei Tagen hatte der Europameister noch an gleicher Stelle 2:4 (2:2) gegen das heimstarke Oranje-Team verloren. "Das war ein positiver Abschluss der Olympia-Vorbereitungen. Wir haben heute stark in der Abwehr gearbeitet, das war viel besser als am Samstag im ersten Spiel", lobte Weise. Er geht davon aus, dass nun "die Basis für ein gutes Olympia-Turnier" gelegt worden ist.

Seine Mannschaft hatte am Montag zwar zunächst einige Probleme im Spielaufbau, sie konnte sich aber nach der Pause deutlich steigern. Und auch auf die Offensivspieler war Verlass: Thilo Stralkowski (48. Minute), Moritz Fürste (52.) und Christopher Zeller (57.) konnten mit ihren Toren den 0:1-Pausenrückstand noch in einen Sieg umwandeln.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017