t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Olympia 2012: Das sind die Gewinner und Verlierer


Sport
Olympia: Gewinner und Verlierer

Von sid, t-online
Aktualisiert am 13.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Top: Diskus-Hüne Robert Harting; Flop: Schwimmerin Britta Steffen.Vergrößern des BildesTop: Diskus-Hüne Robert Harting; Flop: Schwimmerin Britta Steffen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Harting ist einer der Gewinner der Olympischen Spiele. Der Diskus-Hüne vollendete in London einen historischen Gold-Hattrick. Er ist als erster Diskuswerfer zugleich Weltmeister, Europameister und Olympiasieger. (Weitere Gewinner und Verlierer sehen Sie in unserer Foto-Show).

Harting neigte nach dem Gewinn zwar etwas zur Selbstdarstellung, doch man muss aber anerkennen, dass er auf den Punkt fit war. Er lieferte ab, was er zuvor versprochen hatte und holte Gold für Deutschland.

Nur eine deutsche Schwimm-Medaille

Britta Steffen ist das Gegenteil zu Harting. Die deutsche Schwimm-Hoffnung enttäuschte in London auf ganzer Linie. Vor vier Jahren holte Steffen über 50 und 100 Meter Freistil noch Doppel-Gold, in London ging sie leer aus. Doch Steffen war nicht die einzige deutsche Schwimmerin, die keine Topleistung abrufen konnte. Bezeichnend ist, dass der Freiwasserschwimmer Thomas Lurz die einzige deutsche Schwimm-Medaille bejubeln durfte.

Auf dem Wasser ist auf Deutschland allerdings Verlass. Gleich Acht Mal jubelten sie bei den Spielen in London über Edelmetall (3 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze). Besonders Sebastian Brendel im Einer-Canadier, Peter Kretschmer und Kurt Kuschela im Zweier-Canadier sowie Franziska Weber und Tina Dietze im Zweier-Kajak sorgten mit ihren Olympiasiegen für gute Laune. (Weitere Gewinner und Verlierer sehen Sie in unserer Foto-Show).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website