In den Sonntagsspielen der 2. Bundesliga haben zwei Top-Teams den Sprung auf die Aufstiegsränge verpasst. Im direkten Aufeinandertreffen trennten sich 1. FC Kaiserslautern und der TSV 1860 München nur 0:0. Auch das Spiel in Bochum zwischen dem VfL und dem VfR Aalen drohte torlos zu enden, ehe Kevin Kampl in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer für Aalen erzielte. Den Doppelpack des Tages erzielte Edmond Kapllani. Der Stürmer des FSV Frankfurt sorgte mit seinen beiden Treffern beim FC Ingolstadt für einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg.
Damit schob sich der FSV mit nun sieben Punkten auf den dritten Tabellenplatz vor, Aalen eroberte Platz vier, während sich die beiden Aufstiegsaspiranten aus Lautern und München mit den Plätzen fünf und sechs begnügen müssen. Den Spieltag beschließt am Montagabend die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Köln. Beide Mannschaften haben bislang erst einen Punkt auf ihrem Konto.
FCK kann Negativ-Serie nicht beenden
Auf dem Betzenberg teilten sich die beiden Top-Teams gerecht die Punkte. Während in Halbzeit eins die Löwen die bessere Mannschaft waren und durch einen Kopfball von Kai Bülow hätten in Führung gehen können, übernahmen die Hausherren im zweiten Durchgang die Initiative. Zum Sieg reichte es für die Teufel jedoch nicht, und so wartet der FCK seit dem 22. Oktober 2011 weiter auf den nächsten Heimsieg.
2. Bundesliga aktuell
In Bochum hatte Aalen bereits in der 75. Minute das 1:0 erzielt, doch der umsichtige Schiedsrichter Thorsten Schriever erkannte den Treffer nach Rücksprache mit seinem Assistenten zurecht nicht an. So war es Kampl kurz vor Schluss vorbehalten, frei vor Bochums Torhüter Andreas Luthe zum Sieg einzuschießen. Matchwinner in Ingolstadt war Torjäger Kapllani, dank dessen Treffer der FSV weiterhin ungeschlagen ist.