t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1: Zwei Deutsche heiße Kandidaten fürs Ferrari-Cockpit


Sport
Ein Deutscher könnte Massa bei Ferrari beerben

Von t-online
05.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Nico Hülkenberg (li.) und Adrian Sutil sind als mögliche Fahrer bei Ferrari im Gespräch.Vergrößern des BildesNico Hülkenberg (li.) und Adrian Sutil sind als mögliche Fahrer bei Ferrari im Gespräch. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sitzt fast sechs Jahre nach dem Abschied von Michael Schumacher bald wieder ein deutscher Formel-1-Pilot am Steuer eines Ferrari? Nach den eher enttäuschenden Leistungen von Felipe Massa hat der italienische Rennstall die Option auf dessen Dienste für die kommende Saison verstreichen lassen. Als Ersatz für den Brasilianer werden Nico Hülkenberg und Adrian Sutil heiß gehandelt.

Hülkenberg derzeit gut in Form

Für Hülkenberg war es in Spa die zweite Platzierung in der Top Fünf in dieser Saison. Im teaminternen Duell mit Paul di Resta hat er nun auch seinen britischen Kollegen von Platz eins verdrängt. Hülkenberg hat nun 31 Punkte vorzuweisen, di Resta 28.

Auf das Interesse von Ferrari angesprochen gibt sich der Deutsche bedeckt. "Ich kann die Sache mit Ferrari weder bestätigen noch dementieren“, erklärte Hülkenberg gegenüber der "Bild"-Zeitung. Ein Dementi sieht aber anders aus.

Sutil: "Ich traue mir das zu"

Keinen Hehl aus seinem Interesse am Ferrari-Cockpit macht hingegen Sutil. Das ist aber auch kein Wunder. Schließlich ist er derzeit ohne Vertrag in der Königsklasse des Motorsports. Pikant dabei: Es war Hülkenberg, der Sutil den Platz bei Force India abnahm. "Ferrari sucht einen zuverlässigen zweiten Mann, der regelmäßig Punkte bringt. Ich traue mir das zu", erklärte Sutil.

Allerdings scheint auch Massa begriffen zu haben, was die Stunde geschlagen hat. Er belegte in Spa Platz fünf. Mit nunmehr 35 Punkten ist sein Abstand auf den Teamkollegen allerdings riesig. Fernando Alonso führt mit 164 Zählern die Fahrerwertung an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website