t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Frankfurt - Dortmund: Eintracht trotzt dem BVB in einem irren Spiel


Sport
Irres Spiel in Frankfurt: Eintracht trotzt dem Meister

Von t-online
Aktualisiert am 26.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Umkämpfte Partie: Frankfurt gegen Dortmund.Vergrößern des BildesUmkämpfte Partie: Frankfurt gegen Dortmund. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Spitzenspiel des 5. Bundesliga-Spieltags trennen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund in einer dramatischen Partie 3:3. Während die Borussen erneut nicht gewinnen konnten, verpassten die Hessen den fünften Sieg in Folge. Der FC Bayern behält nach dem 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg weiterhin seine weiße Weste. Außerdem kommt der FC Schalke 04 zu einem 3:0-Erfolg gegen den FSV Mainz 05. Das Überraschungsteam bleibt weiterhin Düsseldorf. Die Fortuna behielt im Duell der Aufsteiger bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 die Oberhand.

"Der BVB verliert nicht zweimal hintereinander", sagte Armin Veh vor dem Spiel gegen den Deutschen Meister. Der Frankfurt-Coach sollte Recht behalten, allerdings fühlte sich das 3:3 für die Borussia wie eine Niederlage an. Schließlich führten die Gäste bereits mit zwei Toren. Doch nach der Pause egalisierte die Eintracht innerhalb von zwei Minuten den vermeintlich deutlichen Rückstand. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Beide Teams hatten den Siegtreffer mehrmals auf dem Fuß. Frankfurt liegt nach dem Remis mit 13 Punkten fünf Zähler vor dem BVB auf Rang zwei.

Schweinsteiger trifft

Alleiniger Tabellenführer mit der maximalen Punkteausbeute (15) ist jetzt der FC Bayern. Gegen die heillos überforderten Wolfsburger brannte der FCB ein wahres Feuerwerk ab, verpasste es allerdings vor allem im ersten Abschnitt einen höheren Sieg herauszuschießen. Bastian Schweinsteiger brachte die Bayern nach zwei Pfostentreffern in der 24. Minute in Führung. Trainer Jupp Heynckes warf kräftig die Rotationsmaschine und ließ gleich drei Stars im Vergleich zum Spiel zuvor auf der Bank.

Nicht auf der Bank, sondern in der ersten Elf stand Schalkes letzter Neuzugang Ibrahim Afellay in der Partie gegen den FSV Mainz 05. Allerdings konnte der Niederländer kaum Akzente setzen. In einer mäßigen Begegnung kamen die Königsblauen zu einem Arbeitssieg gegen die Rheinhessen. Jefferson Farfan sorgte in der 21. Minute für die Vorentscheidung.

Düsseldorf überrascht erneut

Oliver Fink brachte Düsseldorf mit seinem Kopfball-Treffer in der 26. Minute auf die Siegerstraße. Nach dem Auftakterfolg in Augsburg war es bereits der zweite Auswärtserfolg der Fortuna in dieser Saison. Mit nunmehr neun Punkten rangiert Düsseldorf auf Platz vier.

Tabelle - Spieltag 05 (bitte am Artikelende stehenlassen)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website