t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Michael Schumacher: Sebastian Vettel wird in Brasilien Weltmeister


Sport
Für Schumi steht der Weltmeister fest

Von t-online
Aktualisiert am 14.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Rauchzeichen: Für Michael Schumacher steht der künftige Weltmeister der Formel 1 schon fest.Vergrößern des BildesRauchzeichen: Für Michael Schumacher steht der künftige Weltmeister der Formel 1 schon fest. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein Formel-1-Pilot hat so viel Erfahrung wie Michael Schumacher. Und keiner seiner Kollegen war oder ist so erfolgreich wie der Rekord-Weltmeister. Klar, dass der 43-Jährige längst weiß, wer in dieser Saison den Titel holt. Jedenfalls äußerte sich Schumacher im Schweizer "Blick" zum Kampf zwischen WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel und Fernando Alonso.

Laut dem Mercedes-Piloten entscheide sich das Titelrennen zwar erst beim Saisonfinale in Brasilien und nicht schon am Sonntag beim Grand Prix der USA in Austin (ab 19.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online). Dann aber zugunsten seines Freundes und Landsmannes Vettel.

"Der dritte Titel ist nahe"

"Meine Daumen sind schon das ganze Jahr für meinen Freund Sebastian gedrückt. Der dritte Titel in Serie ist nahe", sagte Schumacher. Und der Rekord-Champ ergänzte: "Aber Austin könnte noch eine Herausforderung für Vettel werden. In Brasilien macht er den Sack zu - und holt den WM-Titel wieder zu uns nach Deutschland."

Derzeit hat Red-Bull-Pilot Vettel zehn Punkte Vorsprung auf Ferrari-Star Alonso (245 Zähler). Verteidigt der Deutsche diesen Vorsprung, wäre er erst der dritte Rennfahrer, der drei WM-Titel in der Königsklasse in Folge holen würde. Dies war zuvor nur dem Argentinier Juan Manuel Fangio (1954 bis 1957) gelungen und - Michael Schumacher, der von 2000 bis 2004 sogar fünfmal in Serie triumphiert hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website