t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Kimi Räikkönen: Irrfahrt auf der Rennstrecke in Sao Paulo


Sport
Kimi Räikkönen: Irrfahrt auf der Rennstrecke

Von sid, t-online
26.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen war beim Rennen in Sao Paulo kurze Zeit orientierungslos.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen war beim Rennen in Sao Paulo kurze Zeit orientierungslos. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat im letzten Saisonrennen in Brasilien für ein Kuriosum gesorgt. Der Finne drehte sich und wollte über die alte Strecke zurückfahren. Da dort das Tor geschlossen war, musste Räikkönen umkehren und fuhr nach seiner kleinen Irrfahrt zurück auf die Strecke.

"Ich konnte nicht viel sehen, weil mein Visier verdreckt und milchig war", sagte der Finne später: "2001 bin ich da schon mal lang gefahren, damals war das Tor offen. Ich werde dafür sorgen, dass es nächstes Jahr wieder offen ist."

Das ganze Wochenende Probleme

Am Ende landete Räikkönen aber noch auf dem zehnten Platz und hielt den Schaden damit in Grenzen. Das ganze Wochenende hatte der Abu-Dhabi-Sieger mit Problemen zu kämpfen. Im letzten freien Training streikte der Motor, im Qualifying war er nicht über einen achten Platz hinaus gekommen.

Trotzdem feierte der Lotus-Pilot mit dem dritten WM-Gesamtrang in dieser Saison ein furioses Comeback.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website