t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Valtteri Bottas ersetzt Bruno Senna bei Williams


Sport
Bottas ersetzt Senna bei Williams

Von dpa, sid, t-online
28.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Das Heimrennen in Brasilien war auch gleichzeitig das letzte für Senna im Williams-Cockpit.Vergrößern des BildesDas Heimrennen in Brasilien war auch gleichzeitig das letzte für Senna im Williams-Cockpit. (Quelle: imago/Thomas Melzer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bruno Senna

Bottas war bislang Testfahrer bei Williams und wird dank seiner starken Vorstellungen im Training befördert. "Er ist einfach einer der talentiertesten Fahrer, die mir je begegnet sind, und wir erwarten große Dinge von ihm", sagte Teamchef Frank Williams.

Bottas: "Formel 1 mein Lebenstraum"

Der 23 Jahre alte Bottas gewann im Vorjahr die GP3-Meisterschaft. "Es war mein Lebenstraum, in der Formel-1-WM zu starten", sagte der Finne. Sein Teamkollege Maldonado hatte in dieser Saison überraschend den Großen Preis von Spanien in Barcelona gewonnen. Es war der erste Grand-Prix-Sieg für das Traditionsteam seit neun Jahren. "In Pastor und Valtteri haben wir zwei der aufregendsten Talente im Motorsport", lobte Williams.

Ob der Brasilianer Senna weiter in der Formel 1 fährt, ist noch offen. Der 29-Jährige hatte mit WM-Platz 16 nicht überzeugen können und sorgte zuletzt bei seinem Heim-Grand-Prix zum Saisonfinale durch den Unfall mit Weltmeister Sebastian Vettel für negative Schlagzeilen. Senna wird aber für ein Cockpit beim klammen HRT-Rennstall gehandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website