t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Die besten Sprüche des Sportjahres 2012


Die besten Sprüche des Sportjahres 2012

Toni Kroos.
1 von 18
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

"Immerhin sind wir diesmal nicht Zweiter geworden." Toni Kroos nach dem Halbfinal-Aus der Fußball-Nationalmannschaftbei der EM gegen Italien. In der Saison wurde er mit dem FC Bayern München zweiter in Meisterschaft, Pokal und Champions League.

Usain Bolt.
2 von 18
Quelle: Colorsport/imago-images-bilder

„Ich bin jetzt eine Legende - nun bewundert mich und meinen Ruhm. Und erzählt es in euren Ländern allen weiter. Sonst gibt es keine Interviews mehr mit mir!“ Usain Bolt nach seinem Olympiasieg über 200 Meter auf einer Pressekonferenz.

Fürth-Trainer Mike Büskens.
3 von 18
Quelle: Hübner/imago-images-bilder

"Eigentlich wollte ich Eto'o, aber der Präsident hat wohl Edu verstanden." Fürth-Trainer Mike Büskens zur Verpflichtung von Edu.

Die deutsche Motorsport-Ikone Hans-Joachim "Striezel" Stuck.
4 von 18
Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder

"Mir gefällt die Optik der neuen Wagen überhaupt nicht. Die Reifenbreite ist zu gering, der Flügel ist hinten zu klein und vorne zu groß und außerdem ist die Nase völlig misslungen. Das ist so, als würde man Heidi Klum einen dicken Hintern verpassen und schraubt ihr den Busen weg." Die deutsche Motorsport-Ikone Hans-Joachim "Striezel" Stuck über das Design der neuen Formel-1-Autos.

Fußball-Nationalspieler Lars Bender.
5 von 18
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball reinzuschießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." Lars Bender zu seinem Siegtor bei der Fußball-EM gegen Dänemark.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.
6 von 18
Quelle: HochZwei/imago-images-bilder

"Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert." Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel auf eine Frage eines indischen Journalisten, der das Auto mit einem Pferd verglichen hatte.

BVB-Trainer Jürgen Klopp
7 von 18
Quelle: De Fodi/imago-images-bilder

"Die Jungs, die normalerweise vier Leute ausspielen können, sind heute nicht an einem hängen geblieben, sondern schon vorher zusammengebrochen." BVB-Trainer Jürgen Klopp am 8. Spieltag über die Leistung seiner Mannschaft.

Adam Szalai.
8 von 18
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

"Ich hatte mir gar nicht vorgenommen, dass ich mich ausziehe. Plötzlich stand ich ohne Hemd da." Der Mainzer Adam Szalai nach seinem Siegtreffer gegen Hannover 96 über seinen Torjubel.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß.
9 von 18
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

"Ich kann mit so einem Käse wie Trauma-Bewältigung nichts anfangen. Das muss man dann beim Psychiater machen." Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem 1:1 im Spitzenspiel auf die Frage nach einem möglichen Dortmund-Komplex der Bayern.

Ex-Tennisprofi Boris Becker.
10 von 18
Quelle: Hasenkopf/imago-images-bilder

„Ich bin so nervös wie vor einem Wimbledon-Finale. Mein Physio war gestern Abend noch bei mir und hat mich fit gemacht." Ex-Tennisprofi Boris Becker bevor er die olympische Fackel ein paar Meter durch London tragen durfte.

Schalke-Keeper Lars Unnerstall
11 von 18
Quelle: Christoph Reichwein/imago-images-bilder

"Wer noch ein Feuerzeug braucht - im Tor liegen genug ." Schalke-Keeper Lars Unnerstall nach dem Revierderby in Dortmund.

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.
12 von 18
Quelle: MIS/imago-images-bilder

„Ich war in Wimbledon, beim Volleyball, Handball, Basketball, Schwimmen, Turnen, Judo, Beach-Volleyball - ich bin überall.“ Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus über sein hartes Programm als Olympia-Zuschauer.

Handballer Ivano Balic.
13 von 18
Quelle: Heuberger/imago-images-bilder

„Natürlich waren viele französische Fans da, aber das war kein besonderer Druck für mich. Das ist nichts gegen das, was ich in meiner Heimat erlebe. In Kroatien werfen sie Ziegelsteine auf dich, das ist Druck.“ Handballer Ivano Balic über die Stimmung beim olympischen Halbfinale zwischen Frankreich und Kroatien.

Kölns Ex-Trainer Stale Solbakken.
14 von 18
Quelle: Hoffmann/imago-images-bilder

"Oh, das ist meine Frau. Die will fragen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe." Kölns Ex-Trainer Stale Solbakken als sein Handy während einer Pressekonferenz klingelt.

Felix Magath.
15 von 18
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

"Ich habe einen Vertrag, bei dem mich die Laufzeit interessiert: Das ist mein Ehevertrag! Bei allen anderen Verträgen ist mir die Laufzeit sowas von egal." Felix Magath über eine mögliche Vertragsverlängerung in Wolfsburg.

Der britische Leichtathletik-Held Mo Farah.
16 von 18
Quelle: Colorsport/imago-images-bilder

„Meine Frau bekommt Zwillinge und ich will nicht, dass der eine Gold kriegt und der andere nicht.“ Der britische Leichtathletik-Held Mo Farah, Olympiasieger über 5.000 und 10.000 Meter.

Bastian Schweinsteiger.
17 von 18
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

"Auf dem Weg dahin habe ich kurz meine Eier verloren. Rechtzeitig zum Anlauf habe ich sie wieder gefunden." Bastian Schweinsteiger über seinen entscheidenden Elfmeter im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid.

Mehmet Scholl.
18 von 18
Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder

"Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss." Mehmet Scholls Spruch zur Leistung von Mario Gomez beim EM-Auftaktsieg der DFB-Elf gegen Portugal.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website