t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Chaos vor Pokal-Übergabe: Sebastian Vettel vergisst Reisepass


Sport
Vettel erhält WM-Pokal mit Verspätung

Von dpa, t-online
08.12.2012Lesedauer: 2 Min.
Bei der Pokal-Übergabe war für Sebastian Vettel die Schrecksekunde am Flughafen schon wieder vergessen.Vergrößern des BildesBei der Pokal-Übergabe war für Sebastian Vettel die Schrecksekunde am Flughafen schon wieder vergessen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte sich so auf den WM-Pokal gefreut. Doch fast hätte die feierliche Übergabe bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbandes FIA in Istanbul ohne Weltmeister Sebastian Vettel stattgefunden. Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, hatte der Red-Bull-Pilot seinen Reisepass vergessen und durfte zunächst nicht in die Türkei einreisen.

Demnach musste Vettel, der mit einem Privatjet angereist war, über eine Stunde am Flughafen warten. Erst nach Intervention eines Vertreters des türkischen Motorsportverbandes durfte er mit einem Ersatzdokument durch den Zoll. Schließlich konnte der 25-Jährige zwölf Tage nach dem dramatischen Titelgewinn beim Saisonfinale in Brasilien die Trophäe dann doch noch in die Arme schließen.

Eingravierte Namen genau studiert

Den Pokal hatte Vettel wie gewohnt im Oktober zum Aufpolieren an den Weltverband zurückgeben müssen. "Es war kein einfacher Abschied, aber jetzt weiß ich ja, dass ich den Pokal wieder bekomme - und ich glaube, der Küchentisch freut sich auch", sagte der Red-Bull-Pilot kurz nach seinem dritten Titelgewinn beim Krimi von Sao Paulo.

Nach seinen ersten beiden WM-Triumphen hatte Vettel den Pokal als stetigen Ansporn in der heimischen Küche aufbewahrt. Immer wieder habe er sich die Zeit genommen, die eingravierten Namen der Weltmeister zu studieren, verriet er. "Dass man dann am Ende drei Mal selbst drauf steht, das Gefühl kann man nicht beschreiben", sagte Vettel.

Räikkönen pfeift auf die Krawatte

Für den Lacher bei der noblen Feier in Istanbul sorgte übrigens Kimi Räikkönen. Der Finne erschien als einer der wenigen Geehrten ohne Krawatte oder Fliege auf der Bühne, sondern im lässigen schwarzen Anzug und schwarzem Hemd. "Ich befolge die Regeln nicht, ich mache sie einfach", zitierte ihn sein Lotus-Team auf Twitter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website