t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Michael Schumacher feiert Comeback auf dem Motorrad


Schumacher gibt wieder auf dem Motorrad Gas

Von t-online
Aktualisiert am 08.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher gibt wieder auf dem Motorrad Gas.Vergrößern des BildesMichael Schumacher gibt wieder auf dem Motorrad Gas. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte er nach seinem schweren Unfall vor knapp vier Jahren nicht mehr auf ein Motorrad steigen. Doch Michael Schumacher juckt es noch immer in der Gashand. Der gerade erst zurückgetretene Formel-1-Rekordweltmeister feierte im südfranzösischen Le Castellet ein Comeback auf zwei Rädern.

Schumacher drehte bei dem von einem Sponsor organisierten Event mit John McGuinness, 19-maliger Sieger der legendären "Isle of Man TT", und anderen Stars der Szene ein paar Runden. "Mit Michael zu fahren ist großartig. Er ist der Gottvater des Motorsports", sagte McGuinness und war voll des Lobes. "Dieser großartige Mann kann Motorradfahren."

Schumacher hat viel Spaß

Auch Schumacher freute sich, wieder auf dem Bike zu sitzen. "Ich bin stolz, heute hier dabei gewesen zu sein und mit diesen Jungs zu fahren, die ich wirklich bewundere. Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, wie viel Spaß ich auf der Strecke hatte", zitiert "motorsport-magazin.com", den 43-Jährigen.

Schumacher hatte vor seiner Formel-1-Rückkehr 2010 als Gaststarter bei Motorrad-Rennen teilgenommen. Anfang 2009 war er in Spanien schwer gestürzt und zog sich dabei eine Nackenverletzung zu. Daraufhin verzichtete er auf weitere Rennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website