t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Nico Hülkenberg sorgt für Ärger im Sauber-F1-Team


Sport
Hülkenberg: "Das ist nicht akzeptabel"

Von t-online
Aktualisiert am 27.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Sauber-Pilot Nico Hülkenberg ist unzufrieden mit seinem Team.Vergrößern des BildesSauber-Pilot Nico Hülkenberg ist unzufrieden mit seinem Team. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ärger beim Sauber-Team: Trotz seiner eingefahrenen vier WM-Punkte beim Großen Preis von Malaysia hat Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg laut "Blick.ch" heftige Kritik an seinem Boliden geäußert. "Danke, Jungs! Aber wir müssen uns in vielen Bereichen verbessern, so ist das nicht akzeptabel", sagte Hülkenberg kurz nachdem er die Ziellinie überquerte per teaminternen Boxenfunk.

Hülkenberg will sich bei Sauber auf eine große Zukunft vorbereiten und braucht gute Resultate. Doch sein C32-Bolide ist ihm noch zu langsam. "Und wenn ich den Speed von Ferrari, Lotus oder McLaren halten will, ruiniere ich mir schnell die Reifen". Auch die Untersteuerung in den schnellen Kurven kostet ihn Nerven. "Hoffentlich ziehen wir die richtigen Schlüsse", so Hülkenberg weiter.

Hülkenberg: Karambolage mit Räikkönen

Beim Rennen in Malaysia waren sich Hülkenberg und Kimi Räikkönen mehrmals in die Quere gekommen. Der Finne beschwerte sich am Lotus-Funk über die gefährliche Fahrweise seines Kontrahenten. Schon beim Start hatten sich beide verkracht, als Räikkönen dem Sauber die hintere linke Endplatte beschädigte (was einigen Abtrieb kostete). Anschließend lieferten sich beide bei Tempo 300 heiße Duelle und es kam erneut zu einer Kollision.

"Kimi ist mir zuerst hinten ins Auto gefahren, da darf er sich nicht beschweren, dass wir uns dann bei einem normalen Zweikampf noch einmal berühren", rechtfertigte sich Hülkenberg nach dem Rennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website