Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport >

Hambüchens langjähriger Konkurrent Pegan hört auf

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hambüchens langjähriger Konkurrent Pegan hört auf

26.04.2013, 12:36 Uhr | dpa

Hambüchens langjähriger Konkurrent Pegan hört auf. Der Slowene Aljaz Pegan (l) war lange Jahre Konkurrent von Fabian Hambüchen (r).

Der Slowene Aljaz Pegan (l) war lange Jahre Konkurrent von Fabian Hambüchen (r). (Quelle: dpa)

Ljubljana (dpa) – Sloweniens Turnstar Aljaz Pegan hat unmittelbar vor dem Weltcupturnier in seiner Heimatstadt Ljubljana seinen Rücktritt vom aktiven Leistungssport erklärt.

Der Reck-Weltmeister von 2005 und langjährige Konkurrent von Fabian Hambüchen wurde bei einem Festakt im Rathaus in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. "Ich kann einfach nicht mehr genügend Energie aufbringen, um bereit zum Training für ein Großereignis zu sein", sagte der 38-Jährige, der 1994 und 2004 an seinem Spezialgerät auch EM-Gold holte. Im WM-Krimi 2007 von Stuttgart war er Hambüchen nur knapp unterlegen und hatte Silber gewonnen.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017