t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Sebastian Vettel fährt als Super Mario Seifenkisten-Rennen in Herten


Sport
Weltmeister Vettel rockt Seifenkisten-Rennen

Von t-online
Aktualisiert am 15.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Da hat aber ein mächtig Spaß: Sebastian Vettel beim Seifenkisten-Rennen in Herten.Vergrößern des BildesDa hat aber ein mächtig Spaß: Sebastian Vettel beim Seifenkisten-Rennen in Herten. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Selbst an einem freien Wochenende gibt Sebastian Vettel Vollgas: Der dreimalige Formel-1-Weltmeister ließ es bei einem Seifenkisten-Rennen in Herten im Ruhrgebiet ordentlich krachen. Der 26-Jährige hatte viel Spaß und konnte sich auch einen nicht ganz so ernst gemeinten Seitenhieb auf die leidige Reifendiskussion in der Königsklasse nicht verkneifen.

"Endlich haben die Reifen mal gehalten, eine schöne Erfahrung", sagte der Champion mit einem Augenzwickern.

Dreher auf halber Strecke

Bei dem Spektakel in Herten starteten die verrücktesten "Kisten", teilweise an der Grenze des Fahrbaren. "Man braucht einen guten Start, um gut wegzukommen und Schwung mitzunehmen", gab Vettel seinen Mitstreitern Tipps auf den Weg. "Und es geht darum, die Strecke sauber zu fahren."

Allerdings lief sein Rennen auch nicht ganz reibungslos. Auf halber Strecke drehte sich Vettel, der im Outfit der bekannten Videospiel-Figur Super Mario den Abhang herunter raste. Sein Vehikel musste von Hand wieder auf Kurs gebracht werden. "Das ist völlig egal. Der Spaß steht im Vordergrund“, sagte Vettel.

In Ungarn wird es wieder ernst

Ernst wird es für den Red-Bull-Piloten wieder am 28. Juli beim Großen Preis von Ungarn in Budapest. Dort wird Vettel einen möglichen Triumph sicher nicht so leicht verspielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website