t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

VfB Stuttgart: Bruno Labbadia bremst die Erwartungen


Sport
Labbadia: "Das Gefühl, wir hätten Messi geholt"

Von t-online
30.07.2013Lesedauer: 2 Min.
VfB-Trainer Bruno Labbadia (li.) im Gespräch mit Manager Fredi Bobic.Vergrößern des BildesVfB-Trainer Bruno Labbadia (li.) im Gespräch mit Manager Fredi Bobic. (Quelle: Heuberger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am kommenden Donnerstag steht für den VfB Stuttgart in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League das erste Pflichtspiel der Saison an. Doch von Aufbruchstimmung keine Spur - zumindest nicht bei Trainer Bruno Labbadia. Der 47-Jährige bremst nach Beendigung des Trainingslagers in Donaueschingen die Euphorie. Allen voran in Sachen Neuverpflichtungen dämpft Labbadia die Erwartungen.

"Die Aussagen waren vielleicht nicht ganz glücklich"

VfB-Manager Fredi Bobic hat zu diesem Thema eine andere Meinung. Der 41-Jährige relativierte die Aussagen seines Trainers: "Ich glaube, dass wir gut aufgestellt sind und dass er das auch so sieht. Wir haben die Spieler ja zusammen geholt. Die Aussagen waren vielleicht nicht ganz glücklich. Aber man merkt ihm an, dass es jetzt Richtung Start geht und die Anspannung bei ihm steigt."

Zuletzt klagte Labbadia auch über die mangelnde Einstellung einiger seiner Profis. "Der eine oder andere muss lernen, noch professioneller zu werden. Mit 90 Prozent bin ich zufrieden, aber wir brauchen auch die zehn Prozent, um uns zu entwickeln." Zudem fordert der Coach mehr Konstanz von seinen Profis, will seiner Mannschaft die Leistungsschwankungen der vergangenen Jahre austreiben. "Das Wichtigste für mich ist, dass die Mannschaft eine konstante Saison spielt und wir hoffentlich die Dreifach-Belastung hinbekommen."

Acht Neuzugänge

Stuttgart verpflichtete in der Sommerpause Linksverteidiger Konstantin Rausch (Hannover 96), Defensivkraft Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen) und Mittelfeldspieler Moritz Leitner (für zwei Jahre ausgeliehen von Borussia Dortmund). Zudem wechselten Keeper Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus), Rechtsaußen Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth), Linksaußen Marco Rojas (Melbourne Victory) und Stürmer Mo Abdellaoue (Hannover 96) zu den Schwaben. Auch Mittelfeldspieler Patrick Funk (war ausgeliehen an den FC St. Pauli) trägt in dieser Saison wieder das VfB-Trikot.

Am kommenden Donnerstag trifft der VfB Stuttgart in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf das bulgarische Team Botew Plowdiw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website