t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Formel 1: In Valencia sollen keine Rennen mehr stattfinden


Aus für Formel-1-Rennen in Valencia

Von t-online
Aktualisiert am 13.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Nach nur fünf Jahren ist das Formel-1-Rennen in Valencia Geschichte.Vergrößern des BildesNach nur fünf Jahren ist das Formel-1-Rennen in Valencia Geschichte. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Valencia werden in Zukunft wohl keine Formel-1-Rennen mehr stattfinden. Wie die spanische Zeitung "El Mundo" schreibt, will die Hafenstadt auf die Königsklasse des Motorsports verzichten.

Grund sei vor allem die Wirtschaftskrise, die massive Kürzungen im sozialen Bereich verursacht. Dadurch sei die Austragung eines Formel-1-Rennens, das jährlich rund 40 Millionen Euro verschlungen hat, nicht mehr tragbar. Der Grand Prix sei auch nie rentabel gewesen, weshalb nun die Entscheidung getroffen werden musste, heißt es weiter.

Ecclestone fordert 33 Millionen Euro

Doch offenbar beginnen die finanziellen Probleme für Valencia jetzt erst richtig. Eigentlich sollte das Rennen bis 2019 im Wechsel mit Barcelona stattfinden, was vertraglich bereits beschlossen war. Da nun aber nicht mehr in Valencia gefahren werden kann, fordert Formel-1-Boss von den Organisatoren laut "Sport.es" 33 Millionen Euro für die Aufhebung des Vertrags.

Valencias Präsident Alberto Fabra soll bereits Kontakt zu Ecclestone aufgenommen haben, um über einen Nachlass der Strafe zu verhandeln. 2008 war die Formel 1 erstmals auf dem Valencia Street Circuit gestartet. Nach fünf Jahren ist nun bereits wieder Schluss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website