t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Rallye Wartburg: Janina Depping erliegt nach Unfall ihren Verletzungen


Motorsport
Rallye-Pilotin Janina Depping erliegt ihren schweren Verletzungen

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Janina Depping wurde nur 34 Jahre alt.Vergrößern des BildesJanina Depping wurde nur 34 Jahre alt. (Quelle: Köhn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Tage nach ihrem schweren Unfall bei der 54. Wartburg-Rallye ist die Pilotin Janina Depping gestorben. Die 34-Jährige erlag im Universitätsklinikum Jena ihren schweren Verletzungen, wie Kliniksprecher Stefan Dreising bestätigte. Weitere Details nannte er nicht.

Deppings Beifahrerin Ina Schaarschmidt war bereits am Samstag bei dem Unfall zwischen Steinbach und Brotterode ums Leben gekommen.

Depping galt als erfahrene Pilotin. Sie nahm seit 1996 an Motorsport-Veranstaltungen teil. Ihre Beifahrerin war seit vier Jahren aktiv. Am Samstag war das zuletzt beste deutsche Frauen-Duo mit seinem 270 PS starken Mitsubishi von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing sofort Feuer. Die 29-jährige Schaarschmidt erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb. Depping wurde mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Jena gebracht. Die Rallye war nach dem Unfall abgebrochen worden.

Bereits bei der 48. Auflage der Rallye 2007 gab es auf dem Abschnitt zwischen Winterstein und Brotterode einen tödlichen Unfall. Damals prallte der BMW von Pilot Dirk Zipfel gegen einen Baum. Der 45 Jahre alte Co-Pilot Mathias Rohlfs kam ums Leben. Zipfel wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch im Jahr 2000 hatte es bei der Rallye einen Todesfall gegeben, als ein Rallye-Fahrzeug in eine Zuschauergruppe geschleudert war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website