t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Rollstuhlbasketballteam zieht 50 Tonnen und schafft Weltrekord


Behindertensport
Rollstuhl-Basketballteam zieht 50 Tonnen

Von t-online
16.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Das Rollstuhlbasketballteam beim Rekordversuch.Vergrößern des BildesDas Rollstuhlbasketballteam beim Rekordversuch. (Quelle: Charalampos Papadopoulos)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "bewegender Rekord“. Das Rollstuhlbasketballteam Hannover United hat in der "Guinness World Records Show" eine neue Weltbestmarke aufgestellt. 25 RollstuhlfahrerInnen zogen drei vollgetankte US-Trucks über eine Distanz von 100 Metern.

Das Gesamtgewicht der Trucks lag bei über 50 Tonnen, den Basketballerinnen war es nicht erlaubt, eine Pause zu machen.

"Wir sind sehr glücklich"

"Wir sind sehr stolz auf uns als Team und darauf, dass wir uns mit dem Rekord verewigen können. Es war unheimlich schwierig und wir alle werden bestimmt einen Muskelkater haben, denn jeder von uns musste umgerechnet zwei Tonnen ziehen", sagte Tan Caglar, der Pressesprecher von United. "Da wir es in dieser Form auch nicht vorher trainieren konnten, sind wir sehr glücklich, dass es auf Anhieb beim ersten Versuch geklappt hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website