Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Transfermarkt-News: Podolski zu Schalke 04 - Bale-Wechsel fix?

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Transfermarkt-News  

Podolski zu Schalke 04 - Bale-Wechsel fix?

22.08.2013, 16:49 Uhr | t-online.de

Transfermarkt-News: Podolski zu Schalke 04 - Bale-Wechsel fix?. Lukas Podolski sitzt beim FC Arsenal derzeit häufig auf der Bank. (Quelle: dpa)

Lukas Podolski sitzt beim FC Arsenal derzeit häufig auf der Bank. (Quelle: dpa)

Im Sommer ist auf dem Fußball-Transfermarkt traditionell die Hölle los. Welcher große Klub schnappt sich welchen Star? Welcher Spieler verlängert seinen Vertrag und wer ist bei welchem Verein im Gespräch? t-online.de gibt einen Überblick im Transfermarkt-Ticker.

+++ Prinz Poldi bald ein Knappe? +++

Hammer-Transfer in der Bundesliga? Der FC Schalke 04 hat einem Bericht der "Bild" zufolge beim FC Arsenal wegen Lukas Podolski angefragt. Das wär ja mal ein echter Hammer. Ist Prinz Poldi auf dem Weg zurück in die Bundesliga? Das berichtet wenigstens die "Bild". Demnach hat Manager Horst Heldt bereits Kontakt zu den Gunners aufgenommen. "Da kann ich jetzt nichts zu sagen...", sagte S04-Manager Horst Heldt der Zeitung. Nach den Verletzungen von Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan sowie dem Abgang von Michel Bastos besteht bei den Knappen Handlungsbedarf auf der linken Außenbahn. Günstig dürfte der Transfer aber nicht werden.

+++ Bale-Deal endlich fix? +++

Wie die spanische "Marca'" berichtet soll der Deal zwischen den Tottenham Hotspur und Real Madrid noch heute über die Bühne gehen. Alles eine Frage von Stunden, wie das Blatt berichtet. Die Spurs sollen demnach das Angebot der Madrilenen für Gareth Bale über 99 Millionen Euro doch noch angenommen haben. Damit wäre Bale der teuerste Spieler aller Zeiten. Wie das wohl einem Christiano Ronaldo schmecken wird?

+++ Helmes darf wechseln +++

Patrick Helmes darf den VfL Wolfsburg verlassen. Der ehemalige Nationalspieler gehört bei Trainer Dieter Hecking nicht zum Stammpersonal. Zu Saisonbeginn stand der 29-Jährige nicht mal im Kader der Bundesligamannschaft. Nach Informationen des "kicker" hat Helmes jetzt die Freigabe für einen Transfer. Sollte ein Verein auf den VfL zukommen, wäre man bei den Niedersachsen gesprächsbereit.

+++ Cottbus verpflichtet Trainingsgast Svab +++

Der FC Energie Cottbus hat den ungarischen Linksverteidiger Daniel Svab verpflichtet. Der spielte zuletzt beim ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest, trainierte in der Lausitz allerdings schon seit Mitte Juni mit der Mannschaft. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2015.

+++ Barcelona will angeblich Iker Casillas +++

In der Primera Division bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an. Der FC Barcelona will angeblich den bei Real Madrid in Ungnade gefallenen Torhüter Iker Casillas verpflichten. Die TV-Sendung "Tiki-Taka" berichtete von einem Treffen zwischen Barca-Präsident Sandro Rosell und den beiden Vorständen Andoni Zubizarreta und Javier Faus, in dem eine Verpflichtung des spanischen Nationalkeepers geprüft wurde. Real-Ikone Casillas könnte bei Barcelona Stammtorwart Victor Valdes beerben, der nach dieser Saison die Katalanen verlassen wird.

+++ 1899 hat nächsten Brasilianer an der Angel +++

Bei der TSG 1899 Hoffenheim könnte schon bald das nächste Brasilien-Talent auflaufen. Der Bundesligist steht wohl kurz vor Vertragsabschluss mit Bruno dos Santos Nazario vom FC Tombense. Für diesen Klub spielte bereits 1899-Wirbelwind Roberto Firmino. "Wir kennen ihn und haben Interesse an einer Verpflichtung. Er ist ein sehr talentierter Spieler", sagte Hoffenheims Manager Alexander Rosen dem "Kicker" über den 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler.

+++ Galatasaray verleiht Elmander +++

Johan Elmander verlässt Galatasaray Istanbul und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum englischen Klub Norwich City. "Ich bin sehr glücklich. Ich freue mich wirklich, mit den Jungs zu trainieren und die Spiele zu spielen", erklärte Elmander der offiziellen Website des Premier-League-Vereins. Der 32-jährige Elmander steht noch bis 2014 bei Galatasaray unter Vertrag. In der letzten Saison absolvierte er 25 Pflichtspiele für den Klub. Dabei erzielte der Nationalspieler fünf Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

+++ Neuer Keeper für Hoffenheim +++

Die TSG 1899 Hoffenheim hat auf die Verletzung von Ersatztorhüter Jens Grahl reagiert und den zuletzt vereinslosen Alexander Stolz verpflichtet. Der 29-Jährige, der in seiner Karriere acht Drittliga-Spiele absolviert hat, erhält einen Einjahresvertrag. Grahl hatte sich am Dienstag während des Trainings einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen und wird voraussichtlich zwei Wochen pausieren müssen.

+++ HSV-Talent wechselt nach Kopenhagen +++

Der Nachwuchsspieler Christian Nörgaard wechselt vom Hamburger SV zum dänischen Erstligisten Bröndby IF. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2012 zu den Hanseaten gekommen. Nörgaard hat kein Bundesligaspiel absolviert. Er lief für den HSV lediglich in der Regionalliga Nord auf. In Kopenhagen unterschrieb er einen Vertrag bis 2017.

+++ Hoffer verstärkt Fortuna Düsseldorf +++

Der Österreicher Erwin Hoffer wechselt vom SSC Neapel zu Fortuna Düsseldorf. Der 26-Jährige war in der letzten Rückrunde an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen gewesen und kehrte danach vorerst nach Neapel zurück. Hoffers Vertrag in Düsseldorf läuft bis 2015.

+++ Kahlenberg zurück nach Bröndby +++

Thomas Kahlenberg, der ehemalige Profi des VfL Wolfsburg, kehrt zu seinem Jugendverein Bröndby IF zurück. Bei den Dänen hatte der 30-Jährige seine Jugendausbildung bekommen und auch seine Profikarriere begonnen. "Bröndby ist mein Verein", sagte Kahlenberg zu seiner Rückkehr nach Kopenhagen. Der Mittelfeldspieler hatte nach der Saison bei Wolfsburg keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Sein neues Arbeitspapier für Bröndby hat er gleich für vier Jahre unterzeichnet.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Handbremse vergessen 
Eigentlich wollte er nur das wegrollende Auto stoppen

Doch dann macht er einen fatalen Fehler und es kommt noch dicker. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Multimedia-Sale: Technik- artikel stark reduziert

Jetzt zuschlagen: Fernseher, Notebooks, Beamer, Navis u. v. m. zu Toppreisen. bei OTTO

Shopping
Voll im Trend und garantiert keine kalten Füße mehr

Kuschelige weich und warm gefüttert, Boots für gemütliche Tage zuhause. bei BAUR

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal