t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Niki Lauda hält Fernando Alonso nicht für "Sympathieträger"


Kritischer Österreicher
Niki Lauda hält Fernando Alonso nicht für "Sympathieträger"

Von t-online, sid
26.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Fernando Alonso: Ein großartiger Sportler mit charakterlichen Schwächen?Vergrößern des BildesFernando Alonso: Ein großartiger Sportler mit charakterlichen Schwächen? (Quelle: imago/Hochzwei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda hat Ferrari-Pilot Fernando Alonso charakterliche Schwäche vorgeworfen und ihn für sein Verhalten kritisiert. "Der Alonso ist kein wirklicher Sympathieträger", sagte die Formel-1-Ikone gegenüber RTL.

"Wenn man Ferrari fährt, dann muss man auch mal damit rechnen, dass das Auto nicht so toll ist", erklärte Lauda. Alonso hatte zuletzt offen die Performance seines Fahrzeugs bemängelt und betont, dass er sich ein Auto wie Weltmeister Sebastian Vettel wünsche. "Seine Mechaniker arbeiten Tag und Nacht mit einem Auto, was im Moment nicht so geht wie ein Red Bull - und er motzt dauernd. Aber man muss die Leute motivieren", so Lauda. "Gerade die Italiener sind da sehr sensibel."

"Er muss ein bisschen aufpassen"

Das Verhalten, das der Spanier an den Tag lege, sei nicht die richtige Art und Weise: "Die Italiener erwarten, dass er sagt: 'Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich danke euch allen. Wir sind Gottseidank wieder Zweiter geworden. Es geht bergauf. In Monza geht es dann richtig bergauf.' Das ist die Art, wie man mit Italienern umgehen sollte", sagte Lauda, der in den Siebziger Jahren selbst als Fahrer für Ferrari aktiv war: "Er muss ein bisschen aufpassen."

Beeindruckt zeigte sich Lauda jedoch immerhin von den sportlichen Qualitäten Alonsos: "Er ist für mich der beste Rennfahrer, den es heute gibt - als Paket", erklärte der Österreicher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website